hi,
wschl wieder mal eine absolute noob-Frage...
ich habe gefühlt 500 mal Masse-Kabel und genausoviele +5V Kabel anzuschließen.
Gibt es da einen Doppel-Lüsterklemmen-Anschlussleisten-Verteiler?
Eine Dopppel-Leiste, um eine Seite mit 5V, die andere mit GND durchgängig per anschrauben zu verbinden ?
such mal nach "Reihenklemmen" ... die sind aber recht teuer.
Ich nutze für sowas aus dem Baumarkt meist Potentialschienen (auch Null-Leiter-Klemmen genannt).
Guter Tipp, danke, werde ich mal bei Obi etc. suchen
Ich denke Potentialschienen sind hier vielleich doch etwas groß. Die Brauchst du zum Durchverbindungen von Leitungsschutzschaltern in deinem 230V Sicherungskasten.
Hawe, du wollst einfach eine Stromschiene haben, an denen du n- Geräte mit 5V und GND versorgen kannst? Besorg dir 0,5mm² (oder kleinere) Litzen und verbinde diese mit Doppeladerendhülsen in der passenden Größe. Dann klemmst du diese auf einer Seite der Lüsterklemmen an und kannst von der anderen Seite problemlos alles auflegen. Es sollte sich aber um die Lüsterklemmen handeln, die pro Pol 2 Schrauben haben. Mit den einfachen, auch teils Nudelklemmen genannt, ist das unnötig frickelig.
Alternative, schau dich mal bei PhoenixContact um. Du musst dort keine Reihenklemmen bestellen, aber das Zubehör könnte vielleicht interessant sein.
Ist beim C oder ähnlich überall eigentlich erhältnlich. Solltest dir aber die technischen Daten einmal genau durchlesen, so dass du auch die passende Größe zu den Lüsterklemmen nimmt.
jap, nach was passendem in passender Größe werde mich umschauen. Problem bei Conrad + Reichelt: die irren Versandkosten auch für Pfennigartikel.
Sowas selber bauen reicht natürlich