ich habe mir dieses TFT Display zugelegt. Es besitzt den folgenden Treiber: HX8352B. Um mit dem Ding zu arbeiten habe ich mir also die folgende Library besorgt.
Nun, wenn ich den Beispielsketch Touch_Shield_kbv aufspiele, zeigt mir das Display einfach nur einen weißen Screen. Ich habe wenig Ahnung von der Programmierung und wollte mir eigentlich nur was kleines basteln. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Offensichtlich soll das Display schon in setup() zumindest eine Reaktion zeigen.
LuapPlays:
Und ich habe einen Arduino Uno benutzt. Das Display lässt sich dabei Plug and Play aufsetzen.
Naja ... „Plug“ ist ja recht schnell erledigt und sieht zumindest nicht allzu schwierig aus. Mit „Play“ ist das so 'ne Sache ...
Platziere einmal ein paar Ausgaben im Sketch (Serial.print() u. dgl.), um zu kontrollieren, ob überhaupt alle Codeteile abgearbeitet werden. Kontrolliere außerdem noch einmal (und noch einmal und noch einmal) die Verdrahtung. Wackle auch einmal an allen Drähten - evtl. gibt es ein Kontaktproblem.