Problem bei benutzung eines 8 Kanal Pegelwandler

Hallo,

ich habe mir einen Logic Level Converter Shifter gekauf. Ich hatte gehofft von einem Arduino mit 3.3v zu einem mit 5v signale schicken zu können oder eine SD karte anschließen usw. Leider scheint das mit dem Teil, welches ich gekauf habe gar nicht so einfach wie ich dachte. Ich kann nur entweder allen Ausgängen ein Signal geben oder nicht (über OE).

Hier der Amazon Link: Level Shifter
Hier ein Datenblatt vo dem Chip (sollte stimmen): Datenblatt PDF

Es gibt auch einen Post auf Englisch leider verstehe ich nicht was hier gemeint ist.

Englischer Post

Mir würde es erst einmal reichen wenn ich bei einem 3.3v-Pin Spannung anlege und auf der anderen Seite 5v Messbar wären. Natürlich nur auf dem angesteuerten Pin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kai

kernbotschaft im Thread ist

Solved using an I2C level shifter that looks like

https://learn.sparkfun.com/tutorials/bi-directional-logic-level-converter-hookup-guide

und genau das würde ich dir auch empfehlen: leg das ding zur Seite und besorg dir was einfacheres.

Hallo,

ich habe davon die 4 Kanal Variante schon für mein Display verbaut. Beschaltung siehe Bild. Die 5V Seite ist für den µC und die 3,3V Seite für mein Display. OE liegt fest auf 3,3V. Die Seite B ist immer das höhere Spannungslevel.

Îch habe so ein Modul schon sehr erfolgreich zur Isolation eines RFID Lesers benutzt,
um den zu einen Zusammenarbeit mit NRF24L01 zu bewegen.

Da ist der OE EIngang sehr nützlich,
auch wenn er leider die fasche Polarität hat um ihn direkt mit CS zu verschalten.

Da gibt es doch auch noch mindestens 1 echten 8-(4?)Kanal I2C Multiplexer/Level Shifter, der auch noch den Betrieb mehrerer I2C Module mit gleicher Adresse an einem Bus erlaubt. Leider ist mir Typbezeichnung und Datenblatt verloren gegangen, kann die jemand beisteuern?

Meinst Du TCA9548A Low-Voltage 8-Channel I2C Switch?

Danke, genau den meinte ich :slight_smile: