ich habe mir einen Logic Level Converter Shifter gekauf. Ich hatte gehofft von einem Arduino mit 3.3v zu einem mit 5v signale schicken zu können oder eine SD karte anschließen usw. Leider scheint das mit dem Teil, welches ich gekauf habe gar nicht so einfach wie ich dachte. Ich kann nur entweder allen Ausgängen ein Signal geben oder nicht (über OE).
Mir würde es erst einmal reichen wenn ich bei einem 3.3v-Pin Spannung anlege und auf der anderen Seite 5v Messbar wären. Natürlich nur auf dem angesteuerten Pin.
ich habe davon die 4 Kanal Variante schon für mein Display verbaut. Beschaltung siehe Bild. Die 5V Seite ist für den µC und die 3,3V Seite für mein Display. OE liegt fest auf 3,3V. Die Seite B ist immer das höhere Spannungslevel.
Da gibt es doch auch noch mindestens 1 echten 8-(4?)Kanal I2C Multiplexer/Level Shifter, der auch noch den Betrieb mehrerer I2C Module mit gleicher Adresse an einem Bus erlaubt. Leider ist mir Typbezeichnung und Datenblatt verloren gegangen, kann die jemand beisteuern?