Probleme mit Arduino Due und 2.8-Zoll Touch-Display (TP28017, Whadda)

Hallo,

ich habe das Problem, dass das Beispiel-Sketch "TouchScreen_Calibr_kbv" (es betrifft alle Beispiel-Sketches, keines funktioniert) aus der MCUFRIEND_kbv Library auf meinem Arduino Due nicht funktioniert. Besser gesagt, der Touch funktioniert nicht. Der Text wird angezeigt, aber es werden keine Touch-Eingaben erkannt. Wenn ich das Beispiel auf dem Arduino Uno laufen lasse, funktioniert es. Was muss ich tun, damit das Beispiel-Sketch auch auf dem Arduino Due läuft? Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich bin wirklich verzweifelt.

Meine Hardware:

Software:

• Arduino IDE 2.3.2
  • Windows 11

Dan zeige mall was du hast aber bitte in Code Tags oder in der IDE für Forum kopieren und hier einfügen.
Jetzt erst gelesen Arduino Due
mit dem wird wahrscheinlich nicht tun der hat ein ARM® Cortex®-M3 ,
Solcher fall war hier schon mall nicht direkt mit DUE aber auch mit ARM, hat nicht funktioniert.
Zu dem Kann Due nur 3.3 V an den Pins abkommen das Display jedoch gibt an manschen Pins 5V raus, nicht das dein Due an den Analog Pins A3, A2 schon defekt ist.

ich habe eine Library gefunden für den Arduino Due und dem Treiber ili9341 (ili9341_due, GitHub - marekburiak/ILI9341_due: Arduino Due and AVR (Uno, Mega, Nano, Pro Mini,...) library for interfacing with ILI9341 SPI TFTs). Aber bei dieser Library erscheint nichts auf dem Display. Gibt es keine Möglichkeit um das Problem zu lösen?

Welche Displays funktionieren mit dem Arduino Due?

Wie kann ich schauen ob mein Arduino Due schon defekt ist, an den Analog Pins A3, A2?

Weis nicht nutze kein Due nur ESP32 für Displays.
Die gezeigte Lib ist für SPI Display Du jedoch hast ein 8Bit Auslaufmodel :wink:

Mit Poti testen jedoch stat 5V auf 3.3 klemmen.

Suche mal Arduino Due 5V tolerant kommt sofort so was
Arduino Due: vielseitige AnschlüsseWarnung: Im Unterschied zu anderen Arduino-Boards beträgt die maximale Spannung des Arduino Due 3,3 V. Wird eine höhere Spannung, wie zum Beispiel 5 V, an den I/O Pins angelegt, kann dies das Board beschädigen.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.