Guten Tag alle zusammen, ich bin relativ neu in dem Microkontroller-Bereich und ersuche einwenig Hilfe hier im Forum. Meine Suche ergab nicht wirklich was genaueres zu meinem Projekt.
Im Rahmen meiner Technikerschule (Mechatronik) muss ich ein kleines Zwischenprojekt machen welches mich auf das Abschlussprojekt vorbereiten soll.
Meine Idee ist es ein Gerät zu bauen, welches einen normalen menschlichen Ton (Babygequängel) war nimmt und darauf hin ein Lied abspielen soll (evtl mit Beleuchtung oder so kleinen Extras).
Das Ding ist, das ich nur einzelne Bauteile nehmen darf und keine fertigen Shields, diese soll ich dann auf eine eigens angefertigte Platine die wir in der Schule ätzen aufbringen.
Ist es möglich die einzelnen Bauteile wie das Kondensatormikrofon, den SD-Kartenslot und so weiter selbst, mittels Breadboard und später auf eine Platine zu bringen, zusammen zubauen?
Welche Bauteile(Widerstände, Kondensatoren, Verstärker, etc) benötige ich genau?
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas und würde mich etwas dabei unterstützen?
Mischanja:
Meine Idee ist es ein Gerät zu bauen, welches einen normalen menschlichen Ton (Babygequängel) war nimmt und darauf hin ein Lied abspielen soll (evtl mit Beleuchtung oder so kleinen Extras).
Da sehe ich zuerst das Problem, wie festgestellt werden soll, dass das Baby unterhalten werden muss (das Gequängel zu erkennen).
Man könnte den Knirps in ein Korsett aus Mikroschaltern einbauen und Zappeln erkennen ... das wäre ziemlich einfach zu lösen (von den schwierigen Teilen abgesehen)
Nein habe ich nicht, ich habe meinem Lehrer von der meiner Projektidee erzählt und er hat es abgenickt und gemeint das es möglich ist. Er macht eigentlich fast nichts anderes als Arduino, da hab ich ihm einfach mal vertraut.
Mischanja:
... ich habe meinem Lehrer von der meiner Projektidee erzählt und er hat es abgenickt und gemeint das es möglich ist. Er macht eigentlich fast nichts anderes als Arduino, da hab ich ihm einfach mal vertraut.