S: LDO Spannungsregler in TO-92/TO-220 für 3.3V

Hi
ich suche (bedrahtete) LDO Spannungsregler für 3.3V.
Da die Platine schon fertig ist und sie auf Basis der L780x enstanden ist, bin ich (leider) auf ein Pinout von

VIN - GND - VOUT

fixiert.

Aktuell finde ich da nur einen LP2950-33 in TO92. Der geht aber nur bis 100mA.
Habt ihr evtl. einen Tipp für vieleicht - 200mA und eine TO-220 Variante die auch 500mA oder mehr kann?

Wichtig wäre halt dieses Pin-Layout (so übliche verdächtige wie MCP1700, LD1117 passen halt nicht was ich bisher sah) und es soll wirklich ein LDO mit geringem Eigenstrom-Bedarf und geringem Standby für Batteriebetrieb/deepsleep des AVR.

noiasca:
ich suche (bedrahtete) LDO Spannungsregler für 3.3V.
Da die Platine schon fertig ist und sie auf Basis der L780x enstanden ist, bin ich (leider) auf ein Pinout von

VIN - GND - VOUT

fixiert.

Aktuell finde ich da nur einen LP2950-33 in TO92. Der geht aber nur bis 100mA.
Habt ihr evtl. einen Tipp für vieleicht - 200mA und eine TO-220 Variante die auch 500mA oder mehr kann?

Wichtig wäre halt dieses Pin-Layout (so übliche verdächtige wie MCP1700, LD1117 passen halt nicht was ich bisher sah) und es soll wirklich ein LDO mit geringem Eigenstrom-Bedarf und geringem Standby für Batteriebetrieb/deepsleep des AVR.

Wo hast Du denn bisher gesucht?! Bei Reichelt finde ich auf Anhieb 47 Regler, die zumindest 3,3 V im TO-220 bieten.

Gruß

Gregor

PS: Was das Pinout angeht: Man kann solche Drahtbeinchen auch verbiegen oder verlängern ... isolieren sowieso ...

(deleted)

Danke Peter.
Karma+