Hi
ich suche (bedrahtete) LDO Spannungsregler für 3.3V.
Da die Platine schon fertig ist und sie auf Basis der L780x enstanden ist, bin ich (leider) auf ein Pinout von
VIN - GND - VOUT
fixiert.
Aktuell finde ich da nur einen LP2950-33 in TO92. Der geht aber nur bis 100mA.
Habt ihr evtl. einen Tipp für vieleicht - 200mA und eine TO-220 Variante die auch 500mA oder mehr kann?
Wichtig wäre halt dieses Pin-Layout (so übliche verdächtige wie MCP1700, LD1117 passen halt nicht was ich bisher sah) und es soll wirklich ein LDO mit geringem Eigenstrom-Bedarf und geringem Standby für Batteriebetrieb/deepsleep des AVR.
noiasca:
ich suche (bedrahtete) LDO Spannungsregler für 3.3V.
Da die Platine schon fertig ist und sie auf Basis der L780x enstanden ist, bin ich (leider) auf ein Pinout von
VIN - GND - VOUT
fixiert.
Aktuell finde ich da nur einen LP2950-33 in TO92. Der geht aber nur bis 100mA.
Habt ihr evtl. einen Tipp für vieleicht - 200mA und eine TO-220 Variante die auch 500mA oder mehr kann?
Wichtig wäre halt dieses Pin-Layout (so übliche verdächtige wie MCP1700, LD1117 passen halt nicht was ich bisher sah) und es soll wirklich ein LDO mit geringem Eigenstrom-Bedarf und geringem Standby für Batteriebetrieb/deepsleep des AVR.
Wo hast Du denn bisher gesucht?! Bei Reichelt finde ich auf Anhieb 47 Regler, die zumindest 3,3 V im TO-220 bieten.
Gruß
Gregor
PS: Was das Pinout angeht: Man kann solche Drahtbeinchen auch verbiegen oder verlängern ... isolieren sowieso ...