Schaltplan und PCB Hilfe

Hi, ich bin komplett überfordert und bräuchte Hilfe bei 2 Projekten.

Einmal eine Ventilsteuerung

Und einmal bräuchte ich einen Time Code Ersteller, der bei Tastendruck beginnt zum laufen.

Beim 1. Projekt habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, jedoch möchte ich mich keinen Hass-Tiraden aussetzen. Daher würde ich gerne privat arbeiten...

Ich weiß, dass das dem Geist eines Forums etwas widerspricht, aber wie gesagt, ich möchte mich angefeindet werden, wenn ich simple Fehler wo mache.

Schau mal hier: Jobs and Paid Consultancy - Arduino Forum. Das ist der richtige Bereich für denen Anfrage.

Mehr Fehler als in diesem Beitrag kann man kaum machen.

Sorry, falls du das als Hass-Tirade empfindest.

1 Like

Und was genau willst du uns damit sagen ?

Und warum macst du es trotzdem ?

Ich brauche Hilfe, ob meine Schaltung so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ... Ob es richtig angeschlossen ist...und ob dann das PCB so funktioniert...

mal abgesehen davon, dass ich keine Datein hochladen darf ....

Dir wurde doch bereits in #2 gesagt, wo solche privaten Entwickler-Beziehungen hin gehören. Hier geht es nur öffentlich zu, so wie es sich für ein Forum gehört.

Gruß Tommy

ich verweise auf meinen letzten Satz

Du kannst doch Bilder einfügen. Die aber bitte als lesbarer Screenshot und nicht mit den Handy gemacht.

Wie sollen wir das beurteilen, wenn wir nichts sehen können.
Und klar kannst du das zeigen.
Sketch und auch Bilder kannst du hochladen.

Und bitte für jedes Projekt ein eigenen Thread

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt so viel leichter ist .... aber beim letzten bild NOT muss noch geändert werden, da ich einen anderen Schalter bekomme ...

Die Idee hinter dem ist, dass 12V Steuersignale entweder mit dem ESP (entweder Seriell oder über DMX)
oder manuell über Momentschalter gesteuert wird.
Es gibt quasi 2 Arbeitsmodi ... 1) wo nur LEDs angesprochen werden und 2) wo dann die Steuersignale extern weitergegeben werden.

Den Code bin ich noch am erweitern, die "DMX" idee ist erst gestern in der Nacht dazu gekommen.. muss ich noch einarbeiten

Soweit ist schon etwas zu erkennen.
Du solltest aber schon eine Beschreibung dazu packen, was das Ganze soll.
Sicher kommen da noch weitere Fragen.

Und den Sketch in Code-Tags posten.

Wenn ein Hinweis für Dich schon eine Anfeindung ist, solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruß Tommy

Dann erzähl mal.
Ne Warteschleife um auf enen Tastendruck zu warten ist kein Hexenwerk.
Und Schrittketten kann ich auch :grin:

Im Schaltplan sind zwei unterschiedliche GND Symbole. Sind das unterschiedliche Potenziale? Wenn ja, warum?

Da hast du Recht. Denn dein "Suchbild" ist leider sehr unübersichtlich.
Es ist schwer bis überhaupt nicht zu erkennen, wie die einzelnen Teile miteinander verbunden sind.

Hi, die unterschiedlichen GND Symbole sind nur dafür da, dass ich 2 komplett getrennte 12V Kreise habe.
1x dafür, dasss ich nur die LEDs blinken lassen kann (ja es sind China 12v LEDs)
und 2x für die Freischaltespannung für die Ventila (ist ein externes Gerät, das 1x die Steuersignale braucht und 1x 12v zum aktivieren. Es hat jedoch eine eigene Stromversorgung.
... zumindest wäre das mein Plan gewesen