riker1:
.....
Aber die genauen Infos hierzu fehlen, deshalb ist es auch schwer dir zu helfen
Du scheinst da wieder mal etwas gewaltig zu verwechseln.
Nicht ich benötige Hilfe, sondern du brauchst die.
Also nicht von dir ablenken.
Da du aber endlich mal alle nötigen Infos geliefert hast, hier die Antwort:
Ja, du kannst ein Relais verwenden, welches für den Arduino geeignet ist und damit deinen "Kasten" schalten.
Einen Transistor empfehle ich dir nicht.
Z.B. diese Relais.
HotSystems:
Du scheinst da wieder mal etwas gewaltig zu verwechseln.
Nicht ich benötige Hilfe, sondern du brauchst die.
Also nicht von dir ablenken.
Da du aber endlich mal alle nötigen Infos geliefert hast, hier die Antwort:
Ja, du kannst ein Relais verwenden, welches für den Arduino geeignet ist und damit deinen "Kasten" schalten.
Einen Transistor empfehle ich dir nicht.
Z.B. diese Relais.
riker1:
Hallo, ich habe nur den Schalter ausgebaut. und will denn als Fernbedienung mit einem Relais schalten. Was genau intern im Inverter passiert weiss ich auch nicht genau.
Es wird wohl ein Eingang sein der auf Masse gelegt wird um den Inverter einzuschalten. Aber die genauen Infos hierzu fehlen, deshalb ist es auch schwer dir zu helfen
Ich habe tatsächlich lange überlegt, was Du für Kenntnisse hast, aber ich komme nicht drauf.
Es gibt nichts, was Du an belastbaren Infos lieferst oder verwenden kannst. - wenn ich dem Link zu Conrad folge, kommt zumindest raus, das das Teil nicht vom Ali ist. (Wobei die mittlerweile mindestens mithalten können...)
Das mit dem Schalten von GND hast Du schon falsch interpretiert; aber jetzt weiss ich auch nicht weiter.
Auf dem Schalter steht drauf.
a) Die Spannung, für die er zugelassen ist
b) der Strom den der mitmacht.
Die beiden Werte nimm, such Dir dazu ein Relaisboard raus und gut ist.
Aber beachte: Nicht jedes Board erfüllt unbedingt die Bedingungen, auch wenn ein passendes Relais darauf verbaut sei.
Und: Relaisboard sind in 99% der Fälle LOW-aktiv.