Servo und externe Stromversorgung

Hallo zusammen,
Kann mir jeman erklaeren warum ich den Servo von meinem Ferngesteuerten Auto mit meinem Arduino nur mit dem "Sweep"-Beispiel ansteuern kann, wenn ich die Stromversorgung vom Arduino benutze? Soll heissen, wenn ich das Signal, Plus und Ground vom Arduino an den Servo klemme geht es. Ich habe nun angenommen, dass wenn ich Plus und Ground vom Receiver abgreife wuerde es auch gehen. Tut es aber nicht. WIESO?

Bitte Schaltplan posten. Stromversorgung der Servos geht nicht über das Arduinoboard

Gehen auch Fotos?
Das zweite Bild zeigt den Fall der geht. 5V und GRD geht vom Arduino in BAT +- vom Receiver. CH1 +- vom Receiver an den Servo. Pulse vom PWM Pin 9 an den Servo. Das sweept ganz wunderbar.

Jetzt wollte ich einfach den Strom vom Auto abzweigen. Daszu habe ich 5V und GRD vom Arduino abgezogen und an +- vom Speedregler geklemmt. Als vom Speedregler an BAT +- vom Receiver. Meine Vermutung ist, dass der Servo ansonsten den STrom auch von dort bekommt und die Kontrolllampe leuchtet auch.

Ista das zusammen mit den Bilder verstaendlich oder doch lieber einen Plan?

Sehe nur ein Bild. Und das kann so nicht gehen. Du musst vom ESC/Batterie auch GND zum Arduino führen.

Ja sorry, es kam eine Fehlermeldung nachdem ich Post gedrueckt habe, dass die Bilder zusammen zu gross sind.

Du meinst so auf diesem Bild was ich gegoogelt habe? Mal dumm gefragt warum? Ich dachte, dass das Arduino Board ueber usb mit strom versorgt wird und der servo von esc/batterie. Das arduion board sendet dann signale und der servo empfaengt die. Wieso muss da noch grd zwischen beiden sein?

Ja, so ungefähr wie auf deinem letzten Bild.
Zumindest, was den gemeinsamen GND betrifft.

Warum dort jedoch von 12 Volt die Rede ist ?
(other 12 V Source)

Die Massen ( Arduino und batterie) müssen verbunden werden sonnst kann der Servo keine Spannungspegel erkennen. Spannung mißt man immer zwischen 2 Punkten.

Grüße Uwe

So?

genau so

Dann müsste es mit RC Receiver und ESC so aussehen oder?

P.S. Kann es sein, dass man beim Hin- und Herstecken den Servo toastet? Meiner tut irgendwie nicht mehr :frowning:

nach deinem Plan haben plus und minus vom Servo das gleiche Potential. Ist die Zeichnung richtig,dann ist die Verdrahtung falsch

demcoderseinnachbar:
Dann müsste es mit RC Receiver und ESC so aussehen oder?

P.S. Kann es sein, dass man beim Hin- und Herstecken den Servo toastet? Meiner tut irgendwie nicht mehr :frowning:

In der Zeichnun fehlt auch die Stromversorgung des Servo, ESC und Reciver.

Kann ich Dir nicht sicher sagen. Mann soll generelll IMMER im spannungsfreien Zustand änderungen an Schaltngen vornehmen. Einigen Teilen ist es egal, ander nehmen es Dir sehr böse wenn Du umsteckst während Spannung da ist. In Deinem Fall mußt Du beide Stromquellen trennen.

Grüße Uwe