Soundboard mit Arduino UNO

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Arduinos. Ich habe mal etwas mit RGB-LED und adressierbaren LEDs herumgespielt. Das hat ganz gut geklappt und auch ziemlich viel Spaß gemacht.

Nun habe ich eine neue Herausforderung, die durch eine Art Wette zustande gekommen ist, keinerlei Ahnung und die Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich möchte eine Art Soundboard bauen, daher ein kleines Kästchen mit verschiedenen Tastern drauf.
Strom und Klinkenanschluss (für einen externen Lautsprecher) sollten auch dran sein.
Wenn man nun einen der Knöpfe drückt, soll ein Musik-Sample laufen, dass man vorher auf den Speicher geladen hat.
Pro Knopf soll immer ein unterschiedliches Musik-Stück ablaufen.
Die Stücke sind so zwischen 3-10 sekunden lang.

Auf die Idee bin ich gekommen, da der Herr Raab ja früher auch immer sein Nippleboard hatte. Nur eben ohne das Video dazu nur mit Ton.

Ich habe aktuell einen Arduino UNO da und einige Taster.
Was brauche ich noch und wie realisiere ich das ganze?

ICh hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen. Aktuell sitze ich etwas in der Klemme.

Besten Dank
Liebe Grüße
Marc

Um Sound auf dem Uno zu speichern ist dessen Speicher zu klein.
Das geht nur über ein externes Modul und da brauchst du den Uno nicht unbedingt zu.

Was für ein Modul wäre das dann und wie muss ich das konfigurieren?

Ich hätte da jetzt einen MP3-Player den DF-Player genannt. Da können die Stücke aber nur extern auf die SD-Karte gespeichert werden.
Weiter habe ich keine Idee.

Hi

Welche Qualität sollen die Sounds haben?
Wenn's für 'irgend welche Geräusche des Kinderspielzeug' ausreicht, vll. so was:
382630343949, eBay
Ist allerdings nur die Platine ohne 'Alles drum herum'.

MfG

Sollte von der Qualität schon etwas besser sein, daher auch den Anschluss an einen externen Lautsprecher.
Wie kann ich am DF-Player mit Knöpfen den Song wählen?

Falschparker: