Sounds von SD Karte mit Nano abspielen

Hallo!

Ich habe einen kleinen 8Ohm 2Watt Lautsprecher und möchte mit einem Arduino Nano Musik von einer SD Karte abspielen lassen, wie realisiere ich das am besten? microSD Kartenleser habe ich auch schon.
Vllt. habe ich noch ein paar Transistoren herumliegen, weiß nicht ob die helfen.

Hi

Ich denke nicht, daß Du die Bits einzeln zum Lautsprecher schubsen möchtest - Du wirst also ein irgendwie geartetes Musik-File auf der SD-Karte haben, wa?
Mit etwas Glück kannst Du WAV interpretieren und abspielen (wobei ich den internen Aufbau selber nicht kenne, habe nur gelesen, daß WAV das BMP der Musik ist - ALLES ist hier 1:1 drin gespeichert - macht die Sache aber auch unhandlich groß).

Wenn's MP3 sein sollen, gibt's wesentlich bessere Möglichkeiten, Diese abzuspielen (und auch WAV).
DFplayer mini
Sollte hier als Suchwort hilfreich sein.

MfG

WAV geht; Einen 2W Transistor-Verstärkter bauen ist aufwendig. Es ist besser MP3 und einen MP3 Player mit Verstärker.
Grüße Uwe

postmaster-ino:
Wenn's MP3 sein sollen, gibt's wesentlich bessere Möglichkeiten, Diese abzuspielen (und auch WAV).
DFplayer mini
Sollte hier als Suchwort hilfreich sein.

MfG

Genau sowas habe ich gesucht!
Danke!

Was sind das für Sounds ?
Mit guter Qualität wirst du nicht rechnen dürfen.
Zusätzlich brauchst du noch die schon beschriebenen Teile, damit das auch laut genug wird.

Daher empfehle ich ebenso einen MP3-Player, z.B. den DFplayer mini.