Hallo,
ich habe einen Linux Computer und würde gerne die Spannung von 2 Sensoren messen.
Als Eingang habe ich nur USB-Ports.
Die Spannung beträgt maximal 3V, also kann ich diese ja direkt an einen Arduino anschließen, oder?
Kann ich hierzu den Nano benutzen? Benötige ich da auch noch einen richtigen Arduino oder würde z.B. dieser hier genügen?
http://www.ebay.de/itm/Nano-V3-0-ATmega328P-Board-Arduino-kompatibel-USB-CH340G-/201494369393
Ich bin leider ein totaler Anfänger...
Weiter geht es dann mit dem Auslesen der Spannung und dem Weiterleiten per USB an den Rechner..
Kann man das relativ einfach programmieren?
Danke für eure Hilfe!
Fabio
modsfabio:
ich habe einen Linux Computer und würde gerne die Spannung von 2 Sensoren messen.
Als Eingang habe ich nur USB-Ports.
Die Spannung beträgt maximal 3V, also kann ich diese ja direkt an einen Arduino anschließen, oder?
Kann ich hierzu den Nano benutzen? Benötige ich da auch noch einen richtigen Arduino oder würde z.B. dieser hier genügen?
Willkommen im Forum.
Was sind das für Sensoren?
Wenn die eine Spannung von max. 3 Volt liefern, sollte das funktionieren.
http://www.ebay.de/itm/Nano-V3-0-ATmega328P-Board-Arduino-kompatibel-USB-CH340G-/201494369393
Damit funktioniert es auch schon. Das ist ein Arduino-Clone.
Du benötigst allerdings noch ein paar weitere Dinge, wie z.B. Steckbrett, Kabel, evtl. div. Kleinteile.
Ich bin leider ein totaler Anfänger...
Weiter geht es dann mit dem Auslesen der Spannung und dem Weiterleiten per USB an den Rechner..
Kann man das relativ einfach programmieren?
Das geht relativ einfach, hängt aber von deinen Programmierfähigkeiten ab.
Programmieren musst du, wir helfen dir.
Und ja, die gemessene Spannung kann man über USB auf den Rechner schicken.
HotSystems:
Willkommen im Forum.
Vielen Dank 
HotSystems:
Was sind das für Sensoren?
Wenn die eine Spannung von max. 3 Volt liefern, sollte das funktionieren.