Status Exit 1, Fehler

Hallo zusammen

habe ein Problem mit einem Fehler beim Kompelieren.

Egal welchen Arduino (Nano oder Uno) ich verwende, zeigt er mir den Fehler:

Arduino: 1.6.11 (Windows 10), Board: "Arduino Nano, ATmega328"

Arduino: 1.6.11 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -dump-prefs -logger=machine -hardware
"C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/bin/avr-gcc-ar" rcs "C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\build9c9ef3bdfe2fccb480bc6e4bac749e41.tmp\core\core.a" "C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\build9c9ef3bdfe2fccb480bc6e4bac749e41.tmp\core\WInterrupts.c.o"
c:\program files (x86)\arduino\hardware\tools\avr\bin../lib/gcc/avr/4.9.2/../../../../avr/bin/ar.exe: unable to rename 'C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\build9c9ef3bdfe2fccb480bc6e4bac749e41.tmp\core\core.a'; reason: Permission denied

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

Ich hatte schon zwei kleine Projekte an diesem PC aber weiß jetzt nicht weiter. Hab den Code kürzen müssen wegen der 9000 Zeichen. Ich denke das der letzte Satz wichtig ist.

Danke schon mal

Gruß Markus

Der Fehler ist:

unable to rename 'C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\build9c9ef3bdfe2fccb480bc6e4bac749e41.tmp\core\core.a'; reason: Permission denied

Schau mal, was da in deinem eigenen Ordner
  C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\build9c9ef3bdfe2fccb480bc6e4bac749e41.tmp  los ist, und lösch ihn einfach mal.

Hey und danke

die Datei gibt es nicht in dem Ordner!!!

Gruß

So hab mal einen neuen Benutzer angelegt und dort Funktioniert alles wieder. Aber auch wenn ich die Datei in meinen Benutzer temp Ordner lege Funktioniert es immer noch nicht. Würde schon gern mit meinem Account arbeiten....... GGGRRRRRR :confused:

lösch mal den ordner

build9c9ef3bdfe2fccb480bc6e4bac749e41.tmp

komplett weg.

gruß stefan

So noch ein bißchen gespielt,

dieser Ordner erstellt sich immer nur wenn man auf Kompilieren drückt. Danach geht er von selbst wieder weg. Also löschen ist nicht.

Gruß

Viele Grüße von Windows10. :wink:

Hast du die IDE unter deinem Benutzer installiert ?

Du solltest die IDE neu installieren.

hi,

ist jetzt keine hilfe, nur eine erklärung:

es kann vorkommen, daß die IDE aus welchem grund auch immer diesen ordner bzw. eine datei darin nicht löschen kann. deswegen hab' ich "händisch löschen" vorgeschlagen.

aber wenn er eh verschwindet...tja, neuinstallation könnte helfen.

gruß stefan

Hallo und danke schon mal für die Antworten.

Ja hab alles unter meinem Benutzernamen >Installiert. Auch eine komplette Deinstallation mit weiterem Reg cleaner, ergab keine Änderung.

Son mist. Muss ich ständig hin und her hüpfen. Aber vielleicht ist es wirklich ein WIN10 Problem. Meinen Benutzernamen abmelden und einen neuen zu machen ist mir zu umständig.

Falls einer noch nen Lösungsvorschlag hat, gerne

Markus