Stepper Motor ungenaue Schritte

Der Code hat leider nichts am Problem geändert.

Mit der Auswahl eines Netzteils bin ich jetzt etwas überfragt..
Was für eins bräuchte ich denn um 1-4 Motoren vernünftig ansteuern zu können?

Wenn Du sagst welche Motore und ob was anderes auch noch mit an dem Netzteil hängen soll haben wir eine Chance...
Ach ja : Wie viel Du ausgeben willst spielt auch noch eine Rolle.

Um @combie 's Einwand der Stromfestigkeit im Auge zu behalten:
Wenn DU eh alles neu kaufen musst, dann wäre evtl der DRV8825 oder ein TMC22xx die bessere Alternative wenn Du bei diesem Formfaktor bleiben willst.

Ich gehe mal davon aus, dass es hier weiter geht:
https://www.mikrocontroller.net/topic/556340

Wer lang genug sucht bekommt dann auch die für "sich" passende Antwort.

Uwe, Bist Du Dir Sicher, dass der A4988 36V Verträgt? Würde da erstmal ins Datenblat sehen, habe nämlich in meinem 3D-Druckershop bei den technischen Daten die Angabe : Motorspannung 8 - 35V

Wo Du Recht hast hast Du recht.
der A4988 verträgt max 35V Motorspannung.
Grüße Uwe

Ich wollte einfach verhindern, dass sich der TO neue Probleme einhandelt, indem er jetzt mit nem 36V Netzteil seine A4988 grillt und denen ein Leben nach dem Tode im Elektronikhimmel beschert.

Also Erfahrung sammeln wie man einen Schrittmotor ansteuert ist eine Sache macht Sinn und hoffentlich Spaß die Erfahrung zu sammeln.

Das Fernziel ist ein Roboterarm. Wie groß soll der werden? Wie viel Last soll der hochheben können?

Geht es dabei nur ums Prinzip und den Spaß = würde es ein ziemlich kleiner Roboterarm tun?
Oder ist der Roboterarm Teil eines größeren Projektes und muss bestimmte Leistungsanforderungen erfüllen?
Oder macht es erst dann Spaß wenn der Roboterarm für dich die Fitness-Übungen mit der 5kg Hantel macht ? :wink:

Du hast 100%% recht und ich fühle mich auch nicht persönich angegriffen.
Grüße Uwe

Hallo Uwe, das freut mich sehr, denn Dich oder einen anderen Forenteilnehmer Persöhnlich anzugreifen ist absolut nicht das, was ich möchte.

LG Stefan

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.