Hallo liebe Leute,
Derzeit arbeite ich an der Entwicklung von 5 Patenten. teilweise bin ich der Erfinder, teilweise der Entwickler für einen Erfinder.
Ich arbeite momentan an einem innovativem Produkt, in dem Tierschutz und Technik bestens zusammenspielen.
Leider musste ich feststellen, dass man Programmieren nicht über Nacht lernen kann. daher würde ich gerne jemanden mit ins Boot holen, um meine Patente schneller ans Ziel bringen zu können.
Wer einfach Lust hat, ein bisschen zu tüfteln, der ist bei mir richtig. Gerne bin ich bereit, jemanden als Erfinder mit einzutragen oder eine kleine Entlohnung zu zahlen.
Wer jedoch Auftrags-Not hat und sich hier sofort die dicke Kohle erhofft ist falsch.
gerne Kontakt per E-Mail info@caverlenk.net
LG Caverlenk
Aehm, wie oft willst du das noch posten? Und wozu brauchst du einen Programmierer bei einer Patentanmeldung? Oder meinst diu nicht Patentanmeldung, sondern Produktentwicklung?
zwieblum:
Aehm, wie oft willst du das noch posten? Und wozu brauchst du einen Programmierer bei einer Patentanmeldung? Oder meinst diu nicht Patentanmeldung, sondern Produktentwicklung?
Verstehe ich auch nicht, ich glaub der TE hat wenig Ahnung vom Patent. Man macht zuerst eine Patentrecherche, also prüfen ob eine Schöpfungshöhe gegeben ist. Ist diese negativ kann auch keines angemeldet werden. Ist sie positiv benötigt man einen Patentanwalt oder liest sich sehr lange ein um ein wasserfestes Patent zu formulieren. Danach wird das Patent angemeldet, dort wird es erneut geprüft und dann stattgegeben oder abgelehnt. Wird dem zugestimmt ist es keine Garantie, dass es einer Prüfung des Konkurrenten standhält. Es gibt manchmal Förderungen, diese prüfen auch schon.
So mal auf die schnelle ein Patent anmelden wird nichts.