ich möchte eine Schaltung bauen wo mann wenn mann einen Taster drückt das es einmal piepst aus einem Piezo. Wenn mann wieder die Taste drückt dann soll es 2 x Piepsen. und beim nächsten drücken 3 x. Elektronik Kenntnisse habe ich löten, basteln usw. aber mit programmierungen wie ich gesehen habe null ahnung.
ja hört sich gut an aber habe überhaupt keine ahnung wie das programmiert wird.
helfe mir mal bitte. kannst du mir eine programmieranleitung mal senden?
habe gesehen das mann das mit dem pc verbinden muss das modul und dann programmieren in einem arduino programm. hab da keine ahnung was mann da für werte usw. eingeben muss für meine schaltung
Du hast doch schon in #1 den funduino Link gefunden. Fang da doch ganz am Anfang an, wie man überhaupt einen Arduino programmiert. Dann (nachdem der Blink-Sketch läuft) bau das Taster-Ton-Beispiel nach. Und das Beispiel mit den zwei Tönen nacheinander.
Wie mit allen guten Spielzeugen kann man mit einem Arduino Millionen verschiedene Sachen (nacheinander) ausprobieren und immer wieder verändern.
Dann suchst du was über for Schleifen und Variablen, hier in der Arduino-Referenz oder sonstwo etwas über C++, was dir verständlich erscheint.
Wie man einen laptop einschaltet, scheinst du ja schon rausgekriegt zu haben. Der Rest ist einfach. Sich blöd stellen und schleimen kommt hier nicht so gut an