Tipps für Anfänger

Hi leute alles klar bei euch, bin ganz neu u hab keine vorkenntnisse oder so drum wollt ich mal fragen wo oder welcher link mir am besten hilft arduino zu lernen am besten learning by doing und ne grosse hilfe wenns deutsch wär.habt ihr ein paar tipps zum einsteigen u aktiv zu werden!!!!!!!bin für jede hilfe dankbar u bleibt am ball.
PCE Gtoak

Hallo und willkommen im Forum
Du könntest mit den Beispielen in der IDE anfangen.

Gruß Heinz

Kauf die ein Kit mit Handbuch.
Das orginal Arduino Kit gibt es auch auf Deutsch.
Ansonsten Bücher für C++ und Arduino.
zB
Mit Arduino die elektronische Welt entdecken
von Erik Bartmann

Grüße Uwe

In der IDE ist das auf der Website zu finden sorry aber bin noch ein babylitie..... thx

Vor Allem repariere Deine Shift-Taste. C++ ist case-sensitiv.

Ansonsten hatten wir die Frage bereits vor einigen Tagen. Nutze mal die Suchfunktion.

Gruß Tommy

https://docs.arduino.cc/software/ide-v2/tutorials/getting-started/ide-v2-downloading-and-installing/

Auch wenn das schon ein paar tage alt ist....

Das ist VILEICHT der falsche Ansatz.
suche dir eine KLEINES Projekt was dich wirklich abholt und versuche es nach und nach so zu bauen wie du es dir vorstellst dabei ist der weg das ziel du wirst unterwegs oft an grenzen stoßen aber auch viele neue Wege finden.

Es gibt hier viele nette und sehr hilfsbereite Menschen die einen gut unter die arme greifen.

Es gibt ja die Anfänger Aufgaben wie Taster abfragen und LED schalten ja alles gut und wichtig aber so recht bock dann weiter zumachen gibt das finde "ICH" nicht.

Aber Ein Projekt was schon für Anfänger eine nette und sinnvolle AUFGABE sein kann ist zb ein ESP8266 ein kleines Display und ein 18B20 Temperaturfühler.
Also ein Thermometer zubauen.

Auch ist ja die frage was hat man für Interessen.
Machste gerne Sport und wills zb mal eine Lichtschranke bauen um eine zeit zumessen oder haste im Keller gerne mal Wasser stehen und willst das rechtzeitig wissen?

So kommen die eigentlichen Anfänge zustande würde ich sagen wo man auch Lust hat sich rein zu hängen und nicht nur sagt ja ich muss dass lernen weil ich es für sonst was brauche.

So Ähnlich fing es bei mir auch an.
Zuerst wollte ich nur wissen wie kalt mein Gefrierschrank genau ist.
Dann wollte ich den Gefrierschrank nach MEINEN belieben schalten können.
Dann musste auch irgendwann eine Webseite her. ( Deswegen ESP mit Wlan als Vorschlag)
Dann kahmen viele kleine basteleinen.
und dann kahm eine komplette Haus Steuerung nach und nach mit allen drum und dran
in zwischen brauche ich keine Schalter mehr weil alles wie von Geisterhand selber läuft... Braucht zwar keine sau aber es macht halt Spaß und um das soll es ja auch gehen oder ?