Überwachungskamera mit JPG Versand per mail über GSM

Hallo,

oben steht fast alles, was man für Infos braucht, aber hier doch etwas genauer:

Ich möchte durch einen Externen Trigger, der per Funk (z.B.: 433MHz) ein Signal gibt an einer Basisstation ein Foto machen lassen, welches dann per Email an einen bestimmten Empfänger gesendet wird oder auch gerne per FTP auf einen Server.

Mit GSM und Kamera habe ich noch nicht gearbeitet, deswegen bräuchte ich auch eine Info, welche Kamera und welches GSM Shield ideal sind.

Die Kamera sollte evtl besser als VGA sein und auch Infrarot aufnehmen können.

Als Arduino würde ich den Due nehmen, da er genug Leistung hat.

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können und mir gute Tipps geben?

MfG und Danke

Ist glaub ich einfacher mit dem Raspberry umzusetzen der hat schon einen Kameraanschluss.

Scherheinz:
Ist glaub ich einfacher mit dem Raspberry umzusetzen der hat schon einen Kameraanschluss.

Das denke ich auch.

Gruß

Gregor

Mit Kamera und GSM Shield wird das nicht gerade billig und ziemlich voluminös.

Wie wäre es mit Photo Video Taking Gsm Gps Tracker with Motion Detect 24,62 € ?

Oder man nimmt gleich ein entsprechendes Fertiggerät: VisorTech GSM-Überwachungskamera

Alternativ könnte man jede beliebige Wlan-Kamera über einen GSM-Hot-Spot ins Internet bringen.

Die Lösungen sind ja ganz schön, aber bei der Kamera gehe ich mal nicht davon aus, dass da kernfusionsLEDs verbaut sind, denn mit 8 LEDs eine Fläche von 50m x 50m ausleuchten ist glaube ich zum aktuellen Stand der Technik schwer.

Also, der genaue Verwendungszweck ist folgender:
Das Gerät soll auf einem größeren Hof eingesetzt werden und Warnen, wenn da Wildtiere rumlaufen. dadurch auch einen externen Trigger, denn Bewegungsmelder funktionieren meiner Ansicht nach in solchen Distanzen nicht mehr zuverlässig, also mehrere Bewegungsmelder verteilen, die dann Per Funk auslösen.

Beleuchtung kann man dann über richtige Infrarot Scheinwerfer realisieren, auch an verschiedenen Orten, ebenfalls per Funk ausgelöst.

Platz habe ich genug, will da auch einen Bleigel Akku mit rein Packen und eine Solarzelle zum Laden.

Dieser Hof ist echt am Arsch der Welt und deswegen muss das Gerät vollkommen autark sein. Ich denke sogar, dass man eine Richtfunkantenne für das GSM benötigt, da ich mit dem Handy da nicht über EDGE mit 1 Balken hinaus komme.

Der Raspberry hört sich gut an, lässt sich bestimmt auch gut einrichten...

McKaiver:
Also, der genaue Verwendungszweck ist folgender: ...

Das ändert natürlich einiges. Das nächste Mal erwähnst Du das am besten schon im Ursprungsposting.

Gruß

Gregor

Auf jeden Fall gibt es für den Raspberry HD Kameras und Bewegungserkennung per Software, hab mich selbst aber auch noch nicht damit beschäftigt.

Gruß

Wenn ich das richtig verstehe, geht es doch hier um Sicherheit.
Da würde ich lieber etwas fertiges nehmen.
Das Angebot ist doch groß genug.