Ich habe neulich nen neuen Projekt gestartet wo ich ein Altes Impultelefon mit einem Arduino anschließe um es als VoIP nutze ich habe es schon geschaft den Ton abzuspielen aber ich finde aktuell es nicht heraus wie ich das Mikrofon vom Telefon und wollte mal schauen ob jemand hier es aus zufall weißt
das telefon wo es sich handel ist ein FeTAp 612-2 und das ist soweit was ich gearbeitet hatte:
Irgendwie es machen das ich es bekomme per dem Arduino ich möchte es auf meinen PC umleiten das ich es einfach modernisiere (Wie nen Comedy gag) also ich möchte es einfach VoIP fähig machen dabei verbinde ich einfach das aux kabel mit meinen PC das es den Sound weiterleitet von der VoIP software und da brauche ich halt am besten den Mikrofon input vom telefon das ich es auch weiterleiten kann zu meinen PC der rest macht mein PC (Der Arduino uno soll einfach da sein um zu erkennen ob der hörer abgenommen ist oder nicht und was ich wähle
Hallo,
ganz schlau wird man ja aus Deiner Beschreibung nicht, und der Titel ist auch nicht aussagekräftig
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du aus dem alten analogen Telefon mit Impulswahl-Rad ein digitales VoIP Telefon bauen willst. Dazu willst Du einen Arduino Uno verwenden. Dazu müsste man erst mal die Protokolle genau kennen und die umsetzten. Ich kenne mich da nicht so genau aus , aber das betrifft sicher Wahlverfahren, Toncodierung, Anrufcodierung.
Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das das klappen könnte. Wenn Du im Netz dazu nichts gefunden hast deutet das ja schon darauf hin.
Es gibt wohl Konverter die aus einem Impuls ein Tonwählvefahren machen, Dann könnte man das sicher zusammen mit dem alten original Telefon an eine FritzBox anschließen, die haben in der Regel einen Stecker für analoge Telefone.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Nachtrag : da hat sich jetzt ein bischen was überschnitten, aber das macht es nicht besser.
Ok dann drücke ich mich anders aus villeicht bin ich einfach zu bedeppert
Ich nutzen den Arduino um zu erkennen ob der Hörer abgenommen ist oder nicht und was für eine Nummer ich wählen
Ich nutze meinen Computer/Laptop für den rest ich habe aktuell einen Aux kabel genutzt um den Sound von meinen Laptop zu den Telefon umleiten genutzt
Aber jetzt suche ich einen weg wie ich das Mikrofon vom Hörer zu dem Arduino umleiten kann oder zu einem anderen aux kabel werde ich es machen jenachdem das ist alles was ich gerade geplannt hatte
Auffangen Digital es wieder in Aux zurücksenden zu einem anderen AUX (Auser ich brauche nicht es Digi) es umzuwandeln wo ich habe als Mikrofon Signal zu meinen Computer
Dann muss das ein Arduino werden, der als Eingabegerät programmiert werden kann.
Das nenn sich dann HID.
Das kann der UNO nicht.
Wenn Deine VOIP-Software eine APi hat, könnte das auch gehen, wenn Du ein wenig Powershell nimmst und den USB als Serial-device nutzt.
Das Auswerten der Gabel hast Du ja schon.
das verstehe ich nicht, wozu ? letztlich will Dein PC doch wieder ein analoges Signal von dem Microfon. ? Und der Arduino kann da nix mit anfangen.
dann willst Du den Arduino eigentlich nur um die Impulse der Wählscheibe auszuwerten und die Gabel zu erkennen ?
Dann trenne die Leitungen auf und führe sie einzeln zum Arduino Gabel und Wählscheibe. Dann musst Du dem PC noch irgendwie mitteilen das Du abgehoben hast und die Nummer komplett gewählt ist.
Mic und Hörer wirst Du ja sowiso schon getrennt haben, der PC hat da sicher einen Eingang und einen Ausgang für.
Das blöde ist, du kannst das Microsignal nicht von ankommen Sprachsignal trennen. Oder du baust das Telefon um, dass das Microsignal extra aus dem Televon raus kommt. Du hast NORMAL eine Spannung auf A / B, die bewegt sich um die 40Volt. Das Analoge Signal zum Telefon kommt über A/B rein, und das Analoge Signal vom Micro raus kommt auch über A/B raus. Also die Analogen Signale rein/raus sind vermischt. Was du da trennen musst, weil der PC auf der Soundkarte die beiden Signale getrennt braucht.
Die Wählscheibe und der Hörher ist nicht das Problem das habe ich schon alles fertig es erkennt es ohne Probleme ich werde einfach es machen das wenn noch 5 Sekunden nichts mehr passiert das er wählt und der Arduino teilt es mit wenn ich es abgehoben habe oder welche Nummer ich gewählt habe da schreibe ich noch gleich nen kleinen Programm auf meinen Rechner wo es macht das Problem ist einfach nur wie ich am besten das was ich labere zum Telefon das es auch dann an meinen Computer ankommt das ich dann an meine VoIP Software weiter leiten kann