ich bin weder Programmierer noch Roboterspezialist!
Ich baue einen speziellen Dunstabzug für meine neue Küche.
Dieser sitzt (ganz ungewöhnlich) in der Wand eingelassen hinter den Kochfeldern.
Mein Plan ist, wenn ich den Dunstabzug einschalte, soll der die Abdeckung Dunstabzug, über 2 Servos,
ca 5 cm ausfahren, damit die Dämpfe abgesaugt werden können.
die Servos sollen über einen Pololu Servocontroller angesteuert werden.
Ich benötige also einen Script, der die Servos in Ruhestellung (Schalter offen) in Position A hält und bein Einschalten in Position b fährt und diese solange hält, bis der Schalter wieder öffnet und dann wieder in Position A fährt.
Wie kann das ein Laie wie ich und immerhin schon (52Jahre alt) bewerkstelligen, ohne dafür
ein Informatikkurs zu belegen?
Oder kann mir jemand evtl. das Programm schreiben?
Wenn du die Programmiereung nicht lernen willst, kannst du das beispielsweise auch mit Modellbaukompomenten aufbauen. Servos können auch ohne Controller bewegt werden, dazu gibt es spez. Servotester.
jensic:
...
Wie kann das ein Laie wie ich und immerhin schon (52Jahre alt) bewerkstelligen, ohne dafür
ein Informatikkurs zu belegen?
...
Was Du möchtest ist programmtechnisch einfach. Male z. B. einen Ablaufplan - was wann passieren muss/soll. Von dem kannst Du dann das Programm ableiten.
Ich frage mich eher, wie das mechanisch aussehen soll. Ist der WAF wichtig?
das Programm ist nicht das Problem, dass kannst auch du. Dafür reicht etwas mit den Beispielen probieren. Das ganze Gerassel drumherum ist mehr Arbeit. Stromversorgung für Servo, Stromversorgung für Arduino, Mechanik für die Klappenansteuerung, Sensorerfassung ob Motor läuft, passenden Servo auswählen. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen.
Du brauchst einfach nur eine Abluft - Jalousie, die durch das Eigengewicht der Lamellen geschlossen ist und einen guten Ventilator für die Absaugung >=250mm.