Update ohne Verlust der Bib..

Moin,
....wollte ein Update der IDE von 1.8.5 auf 1.8.7 machen.
Stelle fest, alle bisher eingebundenen Bibliotheken sind nicht mehr verfügbar sondern müssen neu eingebunden werden.
Download der neuen Version aus dem Win App Store. Flasche Fähler?
hat noch jemand das Problem und konnte es ohne Aufwand lösen?

sehe es als Bereinigungsaktion: auch jene Libs die du schon lange nicht mehr benötigst wirst du nicht mehr nachinstallieren.

Übrigens schreibt man genau aus diesem Grund den exakten Ort des Library-Download auch in den Sketch, damit man es in ein zwei Jahren wieder findet :wink:

Wieso machst Du einen Update von Win App und lädst Dir nicht von hier unter "Software" - "Download" die "Windows ZIP file for non admin install" herunter?
So kannst Du mehrere IDE Versionen paralell haben.
Grüße Uwe

Floetzinger:
... und konnte es ohne Aufwand lösen?

Meine Bibliotheken lege ich unter f:\Arduino\libraries\ ab, dann ist das unabhängig von der Version der IDE. Das gilt auch für das Verzeichnis f:\Arduino\hardware\ und Sketchbook f:\Arduino. (Win7)

Man sollte sich "Software-Updates" immer vom Hersteller besorgen und nicht über dubiose Quellen. :wink:

... sprach Er und saugte bei Chip.de :wink:

wenn ihr meint, der App Store von W. dubios ist, eure Ansicht. und nein, auch nicht bei chip. de gesaugt( bin ich Putze?)(wer denen vertraut, gehört verhaut).
Da ja die Ard. Com und Microsoft zusammen an der App arbeiten, gabt es für mich kein erkennbares Problem.

Finde es allerdings auffällig dass auch non Admin bei mir ohne bereits installierte Bibs an den Start geht.
Versuche mal das Verzeichnis zu indenti.. zu finden.
Alles gut gegangen, läuft ja alles.

wbr. Flötzinger