ich bin neu im Arudino Umfeld, aber taeglich begeisterter
Habe mir bei Watterott das Arduino Uno Starterkit zugelegt und experimentiere damit seit ein paar Tagen.
Für den Weihnachtsurlaub plane ich nun die Anschaffung einer Lötstation und der notwendigen Kleinteile.
Ich möchte gern in dem Urlaub eine funktionierende LED 8x8 Matrix (2d) aufbauen und auch programmieren.
Möchte damit sowohl das Aufbauen erlernen und durchführen als auch mich mit der Graifkprogrammierung (Animationen) und der Ansteuerung des LED DRIVERs beschäftigen.
Haltet ihr das für "zu ambitioniert" für den Einstieg ?
Könnt ihr mir einen LED Driver für dieses Projekt empfehlen ?
Ich dachte mit dem erlernten Wissen dann hinterher irgendwann mich mal an einen kleinen 3d Würfel zu wagen
Bin über jede Anregung dankbar.
Stehe ja noch sehr am Anfang.
Danke für die super schnelle Antwort und den netten Empfang
Das "direkte" Ansteuern (so sah das bei dem ersten Link aus) möchte ich nicht machen, würde schon gern mit Shift Registern arbeiten (hoffe ich vergreife mich nicht in den Begriffen).
Später beim Würfel komme ich um die Shift Sachen ja soweit ich weiss eh nicht herum.
Nein,bisher nur das Starterkit. Da experimentier ich derzeit auf dem Breadboard mit LEDs, Widerständen, Schaltern etc.
Und lese dabei das Buch was dabei war.
Dachte mit so einer 8x8 Matrix könnte ich mir auch das Löten "beibringen".
Wollte mir die Tage mal alles bestellen. Kleine Lötstation mit Zubehör... und halt LEDs mit dem LED Driver.
Dachte ich stecke das erst auf nem Breadboard zusammen bis die Schaltung steht und funktioniert.
Danach dann das Löten auf einer Platine.
So bisher jedenfalls der Plan
Muss mir nur sehr genau die Schaltung überlegen.
Bisher verfüge ich nur über das Wissen eine oder 2 LEDs blinken zu lassen und einen Schalter abzufragen.
Aber man wächst ja nur mit seinen Aufgaben,oder war das die Hornbach Werbung ? ;D