Hallo
Ich habe folgendes Problem: In einem meiner Projekte wird eine Arduino Uno in einem Gehäuse verbaut und fix verschraubt, sodass die USB Buchse am Uno danach aus Platzgründen nicht mehr zugänglich ist. Ich möchte aber weiterhin ein Programm aufspielen können. Ist es möglich ein USB Stecker über Pins mit dem Arduino zu verbinden?
LG Beni
Sicher geht das, mit Verbindungen zwischen den Pins der USB Buchsen.
Hallo DrDiettrich
Vorneweg, vielen Dank für deine Hilfe. So habe ich es mir auch vorgestellt, nur weiss ich nicht welche Pins dafür benutzt werden müssen. Ich habe an RX, TX, 5V und GND gedacht. Das funktioniert so aber nicht. Offenbart müssen noch zusätzliche Pins eingebunden werden. Sorry sicher eher eine Anfängerfrage.
LG Beni
Warum nimmst du nicht eine USB Verlängerung vom Arduino bis zur Gehäusewand?
Für Micro oder Mini
https://de.aliexpress.com/item/1005001565018866.html
für Typ B
Und mit den Pins direkt geht das auf einem UNO nicht,
da müsstest du einen USB nach TTL Adapter einsetzen.
Salut
Die Lösung mit der Verlängerung wollte ich vermeiden um Platz zu sparen. Letztlich scheint es mir aber für meine Anwendung doch der beste Kompromiss zu sein. Vielen Dank für den Hinweis betreffend TTL Adapter, ich habe jetzt glaube ich verstanden, wieso ich nicht einfach über die RX, TX, GND und 5v Pins einen USB-Stecker anschliessen kann.
LG
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.