Hallo zusammen,
ich möchte eine USB Tastatur aus der Ferne mit einem PC verbinden, habe dafür aber nur 3 Adern in einem Kabel frei. Da die USB 2.0 Tastatur aber 4 Adern hat ist meine Frage, ob man die + oder/und - Leitung einfach weglassen und separat mit Strom versorgen kann. Oder braucht die Tastatur überhaupt 2 Datenleitungen oder reicht da eine? Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht, bevor ich meine Tastatur aufschneide und es ausprobiere.
Danke schonmal im Voraus!
+ weglassen geht, wenn die Tastatur extern versorgt wird.
Allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, das Dein Vorhaben scheitern wird, weil Dich die Leitungsänge einfach ausbremsen wird.
Die Tastatur braucht wohl 5V und GND, und der PC die zwei Datenleitungen. Gemeinsamer GND ist auch nötig. Ob die Tastatur die 5V woanders her verträgt und ob die Länge deiner "3 Adern" OK ist, kann dir keiner garantieren. Aber du könntest es ja mal ausprobieren.
Alles klar dann werd ich das mal ausprobieren👍 Danke für die schnellen Antworten!
Wenn der Kabel bereits in anderen Adern Masse und/oder 5V führt kannst Du die für die Stromversorgung der Tastatur verwenden.
Ob die mangelde Abschirmung der USB-Datenleitungen Probleme macht mußßt Du ausprobieren.
Grüße Uwe
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.