Visual Basic auf Win10 oder 11 verwenden ?

Habe ich mir gerade mal angesehen. Allerdings habe ich das Lizenz-Modell nicht verstanden. Ist das jetzt eine 45 Tage Trail oder läuft die unbegrenzt mit eingeschränkten Funktionen. Ich blicke da nicht durch.

Gruß

Pucki

Falls es nicht unbedingt VB sein muss, aber Basic sein sollte, schau Dir mal AutoIt an.
Nutze ich seit Jahren am PC.

Off-topic

Mein letzter Beitrag zum Offtopic Thema.
Läuft nach Testzeitraum ab. Ende. Die Handhabung ist dennoch etwas umständlich. Laut meiner Meinung kommt man mit VSC + PlatformIO besser weg, wenn alles im Rahmen von Arduino like bleiben soll.

Ja, so ist es. Ich muss mal schauen, dass ich was einfaches bekomme. Habe gerade PureBasic betrachtet.

Bitte beachte, dass die meisten Kostenpflichtig sind.

Und glaube mir, der Umstieg von VB-60 auf VB-2022 ist nicht wirklich schlimm.

Einfach mal testen. Ist immerhin kostenlos (für Einzelkämpfer) und du darfst die erstellte Software sogar verkaufen.

Gruß

Pucki

OK, danke euch. Ich habe mir jetzt mal PureBasic zum Testen installiert. Und wenn ich mit Basic wieder warm werde, werde ich mir vielleicht das VB2022 installieren, dass ich sehe was mir besser passt. Bin aber jetzt schon wieder seeehr interessiert, dass ich auch Programme für den PC wieder erstellen kann.

Habt ne gute Woche
Franz

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.