Guten Abend,
für ein Schulprojekt möchte ich ein Alarmanlage bauen. Ich möchte ein Fenster nehmen und es mit verschiedenen Sensoren versehen(Magnetsensor, Drucksensor, Bewegungssensor usw).
Welcher Arduino eignet sich dafür am besten?
1 Fenster, also insgesamt < 5 Sensoren ?
Da reicht ein Uno, wenn die Alarme auch nur elektrisch (Blink - LED), oder auf den angeschlossenen PC, gemeldet werden sollen.
Ja es werden etwa 4-5 Sensoren sein. Der Alarm soll ein Akustisches Signal sein.
BossBoss:
Ja es werden etwa 4-5 Sensoren sein. Der Alarm soll ein Akustisches Signal sein.
Ja, Arduino UNO.
Grüße Uwe
Welcher UNO (R2, R3 oder SMD) ist dafür am besten geeignet?
Wo ist der Unterschied?
Danke
Hallo,
am besten ein original UNO mit gesockeltem 328. Man sollte einen originalen Arduino zum Einstieg wählen, da man so weiß, dass er genau so wie er soll funktioniert.
Der Vorteil des gesockelten 328 ist, dass man ihn austauschen kann, wenn er kaputt ist. Das ist gerade für Bastler, die nicht nur Shields zusammenstecken wollen, gut.
Ist der" Arduino UNO R2" überhaupt noch erhältlich?
Der "Arduino UNO R3" hat gegenüber dem "Arduino UNO R2" 4 Pins mehr die aber nur Wiederholungen der bereits vorhanden sind.
Beim "Arduino UNO R3 SMD" ist der Kontroller aufgelötet und darum nicht austauschbar, beim "Arduino UNO R3" ist der Kontroller gesockelt.
Alle 3 Versionen sind für Dein Vorhaben geeignet.
Grüße Uwe
hi,
http://www.conrad.de/ce/de/product/191789/Arduino-UNO-Platine-65139?ref=searchDetail
bei dem Beispiel ist er nicht gesockelt oder ?
Gruß
Hallo,
das wäre der richtige: Arduino Uno R3 - Watterott electronic
hi,
wenn Du ihn bei conrad abholen willst, würde ich vorher anrufen und fragen, ob sie den UNO oder den UNO SMD lagernd haben. das foto auf der website ist eher symbolisch. besser wäre bestimmt der UNO mit sockel.
gruß stefan