Welches Relais für Nano gesucht

Hallo zusammen,

ich bin echter Neuling, kann aus dem Studium (letztes Leben, ewig her) etwas progammieren und lege mir gerade als Hobby die Elektronik zu. Mal sehen ob mein Kopf das noch verträgt.

Projekt:
Zum Einsatz kommt ein Nano, an diesem soll ein Relais laufen, welches schließt/öffnet.
Es wir dort nur eine Spannung von 12 V und wenigen mA geschaltet, das Relais bleibt für 30 Sekunden angezogen. Nun habe ich mich auf diese Relais "LC Technology 5 V Relaismodul SRD-05VDC-SL-C 250 V AC DC Arduino" eingschossen, lese aber, dass die Stromaufnahme ca. 60mA beträgt. Der Nano kann aber nur 40mA pro PIN liefern. Andererseits wird es für den UNO empfohlen, der kann ja aber auch nur 40 mA pro PIN.

Fragen:
Kann ich das o.g. Relais für den Nano nehmen?
Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank bereits.

bitte verlinke was du konkret hast.
VERMUTLICH ist es ein Relaismodul - dann klappt es weil das eine separate Stromversorgung benötigt.

Ein Relais alleine darfst "normalerweise" nicht direkt anschließen. Auch da gibts es Ausnahmen, daher bitte GENAU verlinken was du hast.

Das mit dem Relaismodul wird schon funktionieren.
Das Relais braucht eine eigene Spannung. Die Steuerung des Relais benötigt weniger Strom und kann vom Arduino (Uno oder Nano) gleichermaßen angesteuert werden.

...grr, wieder der falsch Link:

Ich hoffe, dass hier solche Produkt_Links posten darf.

Ja, das passt. Der Link und auch das Modul. Hatten wir ja schon beschrieben.

Und du brauchst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst die auch ändern und überschreiben.

Super vielen Dank.
Ich kann aus dem Datenblatt nicht erkennen, ob das Relais einen Ruhestrom zieht. Ich vermute mal, dass da "0" mA gezogen werden, richtig?

das Relais nicht, das Hühnerfutter am Relaismodul rundherum könnte minimal Strom ziehen.