Logo hab ich Multimeter und schon alles gemessen wie zuvor beschrieben...
0V: OK, 5V: OK, 2,5V: Ok
Trotzdem zeigt der Arduino bzw. das Display bei 0V Quatsch an...
Schaltplan gibt´s nur vom Gesamtprojekt. Der Versuchsaufbau ist so primitiv wie Eingangs beschrieben.
Programm? Da wollt Ihr hier doch so eine spezielle Version / Format...
(Ich arbeite dran, bin blöder Newbie..)
DrDiettrich:
Es ist ja fast noch nix angeschlossen. Da müsste ich meinen Arduino Uno im Keller suchen und anschließen.
Dann schauen ob das selbe Problem wieder auftritt.
Aber heute nicht mehr....
Wenn du mit einem Kabelchen (Oder einem Widerstand bis max ca. 1M) GND und A0 verbindest und analogRead(A0); nicht sauber 0 liefert, solltest du mal probeweise einen anderen Arduino nehmen
Kommt das Zeugs nicht eh alles aus China
Dein iPhone schon, aber wenn auf einem Original-Arduino "Made in Italy" steht, hätte ich meine Zweifel, ob der wirklich komplett von zuverlässigen Chinesen gefertigt wurde.
michael_x:
wenn auf einem Original-Arduino "Made in Italy" steht, hätte ich meine Zweifel, ob der wirklich komplett von zuverlässigen Chinesen gefertigt wurde.
Das einzig originale sind die Dateien für den Nachbau, und da steht eben "Made in Italy" drin. Daran hat bei Arduino wohl niemand gedacht, als die Dateien öffentlich zugänglich gemacht und deren Benutzung erlaubt wurde. Hätte da "Arduino Clone" dringestanden, könnten wir das heute auf den chinesischen Boards lesen :-]