agmue:
Mit SLEEP_MODE kenne ich mich nicht aus, habe ich noch nicht benötigt, da halte ich die Klappe.Außerdem will ich jetzt die Lichterketten überprüfen, läßt sich irgendwie nicht verschieben
ich mich auch erst seit 2 tagen ein wenig.. der sleep auf ZV Close läuft und aktiviert sich wieder mit ZVOpen.
Es ist einfacher, wie du mir Helfen könntest als du denkst
Denke ich mal ...
if (debZVClose.fell())
{ r = 255; g = b = 0; // Rot ON, ZVClose
verzoegerung = 3000; // Verzoergerung
r = g = b = 0; // Rot OFF, ZVClose
mal schritt 1 nach dem die verzögerung für ZVClose läuft sprint er nach Beendigung natürlich immer auf weiss gedimmt zurück. Wo im code muss /kann ich die LEds nachd er verzögerung ZVClose ausschalten ??
so wie es jezt im code steht läuft es folgendermaßen ab.
-ZVClose LEDs Rot
-Verzoegerung 5Sek.
-Danach springt die Steuerung auf weiss gedimmt TKOpen zurück und dann wieder zurück zur abfrage im IF Befehl, für die ZVClose steuerung.
-Und geht erst dann in den Sleep Modus, mit weiss gedimmt anstatt alle LEDs off.
in der If Abfrage will der nur ein befehl annehmen!!
if (debZVClose.fell())
{ r = 255; g = b = 0; // Rot, ZVClose
verzoegerung = 5000;
}
else if (debZVClose.rose())
{r = g = b = 0; // Rot OFF, ZVClose
verzoegerung = 5000;
attachInterrupt(0, ZVOpenisr, LOW); // Aktiviere Interrupt auf Pin2
set_sleep_mode(SLEEP_MODE_PWR_DOWN); // Einstellung welcher Modus
sleep_mode(); // Schlafen legen
detachInterrupt(0); // Hier gehts nach dem Schlafen weiter: ZV Open
}
auch mit der else if abfrage klappts nicht.. (zum testen) gleiches muster, er geht zwar in den else bereich rein.
ZVClose dann Leds 5sek rot, dann auf weiss gedimmt, in den sleep Modus. lasse ich ihn erwachen, mit ZVOpen geht er erst 5sek mit den LEDs OFF und dann wieder weiter normal im Code, Standart weiss gedimmt.
Also völlig durcheinander in der folge.. weiss gedimmt hat die höchste priorität, aber warum geht er in die weiss gedimmte steuerung rein anstatt direkt zum else if bereich von ZVClose.... sind delays schuld? habe glaubs auch ohne delay getestet ohne erfolg.. auch die ZVClose abfrage zu oberst hin gemacht
klappte natürlich nicht.. steuerung dan noch mehr durcheinander..
eigentlich das einfachste... eine led farbwechsel in selben befehl aber es klappt nicht.
habe nur zum testen anstatt Sleep_Modus ein 5sek delay genoomen um visuell zu sehen ob der IF bereich sich richtig abarbeitet..
Egal was ich teste, meisten das gleiche komische verhalten.
aber ja ... Bahnhoof mit Standart Neopixel Strip code iss das alles kein Problem, dann iss der Code einfach 10x Grösser und unübersichtlicher
wollte deine Struktur bei behalten.