Ws2812B leuchten seltsam bzw.garnicht

Guten Tag,

ich bin neu hier (und auch neu in der Thematik Arduino) und habe heute endlich meine WS2812 LED's bekommen es sind 5m mit 300 LED's.
Diese habe ich an ein Netzteil mit 4.5V angeschlossen (ca. 100W),
Den Arduino Nano habe ich einmal mit und einmal ohne GRND angeschlossen (2 Versuche).

So nun zum Problem:
Als ich das Netzteil und den Arduino an den LED Stripe angeschlossen habe leuchteten ein Paar LED's (7 Stück aber nur auf den ersten 30cm).
Nachdem ich den First-light Sketch auf den Arduino geladen habe leuchtete die erste LED Weiß.
Jetzt habe ich Blink von Fast LED auf den Arduino geladen und die erste reagiert blinkend mit der Farbe die ich einstelle.
Die Anzahl der LEDs habe schon verstellt (mal mit 10 mal mit 300) ändern tut sich leider nichts.

Jetzt frage ich mich wieso die anderen 299 nicht so ganz das machen was ich möchte.
Ich habe schon viel gegooglet (deutsch und englisch), aber so richtig finde ich es nicht.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

PS. Als Endprodukt will ich damit eine 16x16 Matrix bauen

Eine GND-Verbindung brauchst du immer.
Zeichne mal genau auf, wie du alles angeschlossen hast und poste deinen Sketch in Code-Tags.
Verwende dazu die Schaltfläche </> oben links im Editor-Fenster.

Allerdings ist dein Netzteil zu schwach.

Wenn alle leuchten soll, braucht es 5 Volt und 18 A.

Schaltplan zeigen.
Widerstand verbaut?
Kondensator verbaut?
Welcher Sketch ist in Verbindung?
ECHTBILD zeigen wie du alles angeschlossen hast.

Und mach mal einen Test mit 10 LEDs. Wenn das klappt,
erst dann probierst die restlichen 290.

Hallo,

schau mal in das Datenblatt an (VDD&VCC 6-7Volt )

WS2812 Datenblatt

Der WS2812B Controller hat eine etwas andere Spezifikation 3.5-5,3Volt.

was hast Du wirklich.?