4x7-Segment-Anzeige

(deleted)

Wenn du uns jetzt noch verrätst welcher Prof dir die Aufgabe gegeben hat, dann könnten wir höflich bei ihm nachfragen ob er dir nicht ein bischen mehr erklären könnte.

poste mal das Datenblatt deiner Anzeige als anklickbaren link

Sage uns genau, welche Pins auf dem Display das F sind - und welche Pins die einzelnen Digits ansteuern. ... also die genaue Angabe der 5 Pins.
Schreibe dazu, ob das Display Common Anode oder Common Cathode ist.

Mach einen Schaltplan, wie du das verkabeln würdest, dann schaut sich das vieleicht wer an.

Sketch gibts hier keinen, das ist deine Hausübung.

sosochan:
Ganz besonders die Geschichte mit dem Blinken will mir nicht gelingen.

In Arduino findest du unter Datei/Beispiele/01.Basics/Blink das was du suchst. Du musst nur setup() und die digitalWrite() an deine Umgebung anpassen.

Ansonsten:

• Datenblatt zur Anzeige?
  • Common Anode oder Common Kathode?
  • Schaltplan?
  • Aussagekräftige Bilder vom Aufbau?
  • Code?

sosochan:
Ein Datenblatt konnte ich im Internet leider nicht finden

Aber sicher doch. Man nimmt dazu eine sogenannte "Suchmaschine". Z.B. Die da:
https://html.duckduckgo.com/html?q=5461AS
Und dann schaut man was die Auswirft. Man muss natürlich auch auf die Links dann clicken, z-B. auf den ersten: http://www.datasheetcafe.com/sh5461as-datasheet-pdf/ Oh jessasna, ein Datenbltt! Wie konnte das nur passieren?

Hab es selbst irgendwie hinbekommen.

Was ja der Zweck der Übung war.

Sind die Bilder im Startpost schon kaputt?

Rintin:
Sind die Bilder im Startpost schon kaputt?

Es sind alle Bilder kaputt, weil nur noch mit google-login sichtbar:

//lh3.googleusercontent.com/...?authuser=0

Wenn Du einen hast, geht auch mit der rechten Mousetaste in den Frame und "Grafik anzeigen"

Damit sind dann wohl schon viele Leute die helfen könnten weg. Ich richte mir jetzt nicht auch noch einen Googgle Account ein, weil der TO nicht in der Lage ist die Bilder hier im Forum hochzuladen. Vor allem schaue ich meistens mit dem Rechner im Geschäft hier in der Mittagspause rein und da sollte ich sowas erst gar nicht einrichten.

@TO entweder Du stellst die Bilder hier noch rein, oder jemand anders hat noch Lust.

Sonst bin ich definitiv raus...

Gruß, Jürgen

Katsumi_S:
Damit sind dann wohl schon viele Leute die helfen könnten weg.

Das ist wohl Sinn seiner Übung...

sosochan:
Hab es selbst irgendwie hinbekommen.

... die Verweigerung den Thread als gelöst zu markieren und seine Lösung zu präsentieren kann nur gewollt sein.

(deleted)

Peter-CAD-HST:
Die Lösung ist VerschlussSache und könnte andere Forstinnen und Foristen nur verunsichern :slight_smile:

Kommt bestimmt erst nach der Abgabe um die Zensur nicht zu gefährden...

Rintin:
Kommt bestimmt erst nach der Abgabe um die Zensur nicht zu gefährden...

Stichwort: DSGVO :wink: