Alter Dig. Bilderrahmen als Display

Moin,
Hab noch einen alten Digitalen Bilderrahmen mit SD Slot, eigentlich zu schade um den wegzuwerfen. Hat so was schon mal einer umgebaut als Anzeige?

Gala30:
Moin,
Hab noch einen alten Digitalen Bilderrahmen mit SD Slot, eigentlich zu schade um den wegzuwerfen. Hat so was schon mal einer umgebaut als Anzeige?

Nein bisher noch nicht. Traue ich mir auch nicht zu.

Aber einen Tipp gebe ich dir, besorge dir schon mal ein Datenblatt und Schaltbild von deinem Bilderrahmen.
Weiter brauchst du Programmiererfahrung um die notwendigen Treiber zu programmieren.

Dann kannst du mit dem Umbau starten.

Bevor du ihn wegwirfst, solltest du ihn zumindest aufmachen, reinsehen und rauskriegen, was für Teile da zusammenspielen. Das mache ich seit meiner frühesten Kindheit so. Habe zwar bisher noch aus keinem Wecker anschließend etwas Sinnvolleres als einen kaputten Wecker zustandegekriegt, ist aber dennoch ein schönes Hobby.

Dank Internet hat man heutzutage sogar evtl. die Chance, einzelne Bauteile zu identifizieren und Datenblätter zu suchen (Auch ein schönes Hobby).

Dann kannst du mit dem Umbau starten

Oder selbst beurteilen, ob mehr als der Batterie-Halter weiterverwendbar ist.

Ich sehe das als sehr schwierig weil Du keine Infos und Datasheet über die Teile bekommst.
Du könntest das Display höchstens als Anzeige von vordefinierten Texten / Bildern verwenden indem Du mittels Arduino die Bedienung der Tasten simulierst.

Grüße Uwe

Hab noch keinen dig. Bilderrahmen umgebaut.

Aber z.B. zum AX-206 DPF gibts einiges. Vielleicht findest du ja auch was für deinen.