@SkobyMobil: Das mit dem Treppenlichtschalter (Eltako TLZ12D-230V+UC) ist vermutlich eine der Quellen die hier für Probleme sorgt hatte aber auch den Eindruck, dass andere Geräte auch für "stören", ich werde nach dem Waschgang weiter probieren und mal den Stecker drehen, etc. will halt aktuell die Quellen eingrenzen... und fange deshalb mit Batterien an...
- Netzteile mit geregelter Spannung - hast Du eine Epfehlung? Welches verwendest Du? Es müsste kein Steckernetzteil sein, sondern könnte auch verkabelt werden...
@Peter
Die Varianten wer ich auch austesten, langsam geht mir die Wäsche aus Macht aber ja sinn dort zu testen (im Keller) wo am Ende auch aufgestellt werden soll... Auch wenns nicht unbedingt die WM sein muss.... dachte mir aber die liefert nicht so gleichmäßige Impulse wie eine Glühbirne.
Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Geschwindigkeit aus...
Hatte ja auch schon geschrieben, dass nicht alle Impulse einen Schreibvorgang ausgelöst hatten, sondern teilweise hier auch "Sprünge" zu beobachten sind. Sind die SD-Karten-(Module) so langsam? Habe jetzt nur noch die Funktion zum Zählen, den Loop zum Schreiben und ein Display zum leichteren Funktionstest und natürlich ein RTC-Modul - keine Auswertungen, keine Zeitmessung/Berechnung es wird im Loop nur "pro" Impuls eine Zeile in die Datei auf der Karte geschrieben...
Habe auch schon gesehen, dass andere 8 S0 Zähler monitoren/loggen, vermute aber nicht mit einer Zeile pro Impuls....