Anfänger kommt nicht weiter mit AZ-Delivery LGT8F328

Hallo Forum,
ich hatte bisher noch nie damit zu tun, bin also Anfänger.
Heute neu bekommen, von AZ-Delivery ein Board mit LGT8F328.
Arduino IDE 2.0.4 und USB Treiber CH340 runtergeladen. Ebenso die Installations-PDF von AZ.
Betriebssystem ist Win 10 und im Gerätemanager ist USB CH340 auf COM11.
Arduino IDE zeigt Fehler im Boardverwalter zur URL von AZ-Boards ( Server respondet with : 404 nit found )
Habe dann eine alternative URL für LGT8Fx Boards gefunden.
Arduino IDE zeigt nun LGT8F328 an Comm11 an.
Das Board an USB angeschlossen, grüne LED ist an, eine gelbe LED blinkt laufend 3x kurz.
Board Information abgerufen : unbekannt , Vid 0x 1A86 , Pid 0x 7523, SN null
Beim Hochladen vom Blinkbeispiel kommt dann Fehler : programmer is not responding
Hochladefehler status exit 1

Kann wer weiterhelfen ?
Grüße Conrad

wenn ich nicht weiterkomme, kann das Board zurück an amazon, kein Problem.

Dan versuch mit der 1.8.19. Komischer weise machten die 2.xx IDE Versionen Probleme mit manchen Windows10 Systemen. Was betrifft " Vid 0x 1A86 , Pid 0x 752" unbekannt, das ist normal Die IDE erkennt keine Nachbauten mit CHxxx Chipsatz.
Die 1.8.19 ist zum Download unter

ziemlich runter Scrollen :wink:

Geht auch auf Deutsch?

Seitdem ein Online-Übersetzer verfügbar ist)))

Dan warum benutzt du den nicht?

"ich weiß nicht, was aus mir geworden ist
mit Traurigkeit ist die Seele verwirrt
alles lässt mich nicht ruhen
ein altes Märchen"

"Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Daß ich so traurig bin;
Ein Mährchen aus alten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn."

so unvollkommen sind die Übersetzer

Der LGT8F328 ist kein ATmega328.

Willst Du nicht mit einem Arduino UNO mit ATmega328 oder dessen Nachbau beginnen da es für den viel mehr Infos und Tutorials gibt und der ohne Verrenkungen in der IDE sofort funktioniert?

Grüße Uwe