Hallo zusammen,
Ich möchte ein Board auswählen, wo ich eine RGB-LED in Rot oder Grün, je nach Schaltzustand leuchten lassen möchte. Es soll ein Drehwinkel eines Schalters erfasst werden, wo man die Position auswertet und zudem möchte ich ein Signal ausgeben, wenn man einen Schalter betätigt hat. Das Signal kann als Ton oder Vibration erfolgen. Welches Board wäre da am besten geeignet?
dann solltest dich zunächst mal hinsetzen und eins nach dem anderen umsetzen.
Zunächst jedes ding einzeln.
Dann Schrittweise zusammenfügen.
Nur solltest du damit anfangen, sonst wird das nichts.
Übrigens, die Antworten in deinen zwei anderen Threads hast hoffentlich auch schon gelesen und verinnerlicht:
Wobei hier die Frage eine ganz andere ist. Vermutlich hat der TO die Verbindung zwischen Schaltknopf des Herdes und des Potis schon gelöst.
Wenn nicht, dann:
Um nicht mit den "gefährlichen" 230V in Berührung zu kommen, könnte man ja einen Riemenantrieb vom Schaltknopf zur Potiachse konstruieren.
Das wäre dazu mein Tipp.
Die Herde was ich könne haben fast gar kein platz um dort irgendwas rein fummeln, ich wurde drei, vier Reflexionslichtschranken nehmen Gray Code Scheibe bauen. Gebe aber keinn Rat wen merke das es gefährlich werden kann
Grüße Bernhard
Wenn der Umbau außerhalb des Herdes besteht erst mal keine Gefahr bezüglich 230 Volt.
Letztendlich ist der TO für sich und seine Umbauten verantwortlich.
Wen ich so ein wenig weiter Denke macht sowas Sin, so wie die Geschichten mit offenen Kühlschrank oder Haustüren. Nur dann sollte die frage anders gestellt werden