Arduino hat den USB-Port vom Laptop gekillt

Ich finde bei Windows 7 leider nicht mehr den genauen Text der Warnung, aber soeben hat mir Windows ein Popup gezeigt, dass ich dem USB-Hub zuviel Strom gegeben habe. Und plötzlich war die Maus futsch.
Nach einem Neustart ging es wieder. Muss aber sagen, es riecht etwas nach zu heiß gewordener Elektronik. Ich kann die Quelle aber nicht lokalisieren.

Ich habe bei dem Button-Tutorial von Arduino den 10K ohm Widerstand einfach mal weggelassen. Ich weiß, ich bin Anfänger, aber ich dachte eigentlich, dass höchstens nichts passiert, aber nicht das mein Laptop plötzlich einen Stromstoß bekommt und den USB-Port abschaltet.
Kann mir das einer erklären? Ich erhalte doch nur 5V aus meinem USB-Port und schicke doch nichts in den Rechner zurück, oder doch?
Das Ganze passiert übrigens sobald man den Button drückt und lässt sich auch wiederholen. :~

Dem Laptop sollte normal nichts passieren. USB Ports sind eigentlich sicher. Nur solltest du dir sorgen um die Mitglieder hier machen! Ich denke du hast einen Arduino gegrillt. Steht glaube Lebenslang und besonders schlimmen Fällen Todesstrafe 8)

Wenn der Arduino noch angeht, kann es dennoch sein, dass der Port tot ist.

Auf der sicheren Seite bist du mit einem USB Hub mit eigener Spannungsversorgung.

Tipo:
Ich habe bei dem Button-Tutorial von Arduino den 10K ohm Widerstand einfach mal weggelassen.

Wenn du den nur weggelassen hast, dann sollte nichts passieren. Aber das Verhalten deutet darauf hin, dass du mit dem Taster einen Kurzschluß zwischen 5V und GND verursachst.

Einen Tip: hol' dir einen USB-Hub und schalte ihn dazwischen, dann geht nur der kaputt.
Und noch einen Tip: Schau' dir die Schaltung nochmal genau an, da muß ein Fehler drin sein.

Naja, wenn du das ohne den Widerstand gemacht hast, dann schaltet du ja einen Kurzschluß!!!!
Wieso befolgst du eine Anleitung und denkst dir, dass du einfach was weg lassen könntest?