Arduino Leonardo - Minibloq - Terminal

Hallo - bin am verzweifeln :o
Habe folgendes Testprogramm erstellt (lt. Anhang)

Egal was ich versuche - im Terminal-Fenster rührt sich nichts...
Was zum Henker mache ich falsch ?
Läuft das Programm am Arduino überhaupt ?

Danke !

Es fehlt die Initialisation der Schnittstellen.
Grüße Uwe

Hallo Uwe
Danke für die Antwort...
Bin ich blind oder wo finde ich das in Minibloq ?

Weiß ich nicht, ich benutze Minibloq nicht.
Grüße Uwe