Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Ich dachte mit dem Board kann ich die Betriebsspannung auf 7-12V erhöhen. Der Servo den ich Verwende braucht nämlich 6-8,4V.
Was genau benötige ich dann um den Servo mit meinem Arduino nano zu bedienen?
Falls es mit dem Nano überhaupt nicht geht hätte ich alternativ auch einen Uno da. Diesen würde ich aber ehr ungern Verwenden
Ich kann nirgends erkennen, das das Board die Spannung erhöht.
Du kannst aber ein Netzteil mit 7 Volt verwenden und damit den Nano an Vin und den Servo betreiben.
Wen du neuen Nano V3 hast = ohne Old Bootloader ist der sogar besser als Uno schon wegen 2Pins mehr
Der alte nano hat den nachteil hat weniger speicher wegen Boot Loader, pins haben beide gleich.
@olafscholz
an den V Pins (für die Servos) kommt nur mehr die VCC vom NANO, nicht die VIN.
Wenn ich mir den Schaltplan vom "Servo Board PCA9685" ansehe stehen da auch nur 5V an den Servoanschlüssen zur Verfügung.
Dann bleibt wohl nur "Selbstbau".
Lochrasterplatine, Buchsen und Stecker besorgen und selber löten
oder du bewaffnest dich mit einer Lupe, suchst die jetzige VCC(=5V) Leitung die zu den V Pins führst, kappst diese und machst eine Leitung hin zu VIN(>5) bzw. zur Eingangsbuchse. Aber dreimal messen bevor du den Nano wieder einsteckst dass dieser nicht irrtümlich die volle Spannung auf dessen VCC(5V) Pin bekommt(!) sonst wirst du sehen dass Elektronik intern mit Rauch arbeitet!
Wenn du davon weisst, dann zeige doch mal einen Link.
Meinst du evtl. einen StepUp-Wandler ?
Der kann die Eingangsspannung auf einen höheren Wert bringen.
Nur wozu, wenn du gleich ein Netzteil mit höherer Spannung verwendest, sparst du den StepUp.
Du kannst ja mal genau beschreiben, was du exact vor hast.
Suche nach 'arduino motortreiber', nur das bringt dir sehr wenig, aus dem grunde das die sind für Stepper, die haben vier Wicklungen, man kann die auch Missbrauchen, nur wo zu Geld verschwenden, 7V Netzteil an dein Servo, Steuerpin an Arduino fertig.
Als Lib am besten MobaTools, Doku ist auch auf Deutsch, der Ersteller ist auch hier öfters im Forum.
Ich möchte mit einem arduino Nano 2 Stück von den oben genannten Servo Motoren antreiben (sorry natürlich keine Stepper Motoren)
Diese Motoren benötigen aber 6-8,4V
Der arduino bekommt (Wenn ich ihn über uns anschließe) nur 5V
Daher meine Frage ob es möglich ist eine Art Extensions Board zu verwenden um dem arduino ca 7V zu geben.
Ich meine ein solches Board schon gesehen zu haben, (haben natürlich sich den Vorteil der bequemen "anstöpselung")
PS welche Spannung hält ein arduino über den Vin Pin aus? So wie ich das verstanden habe kann ich diesen verwenden um ihn nicht über USB anzutreiben