ATTiny85 mit Arduino Uno Programmieren

Hallo zusammen!

Ich schaffe es nicht einen ATTiny85 mit meinem Arduino Uno zu Programmieren, genauer gesagt scheitert es schon beim Brennen des Bootloaders

Gemacht habe ich es lt. dieser Anleitung: https://www.frag-duino.de/index.php/maker-faq/37-atmel-attiny-85-mit-arduino-arduinoisp-flashen-und-programmieren

Es sollte alles richtig verkabelt sein der 10uF Elko hängt auch dran. Es kommt die Meldung Bootloader wird auf das E/A Board gebrannt und das wars dann weiterhin passiert nichts

Ich verwende Arduino 1.6.8

Lib: https://raw.githubusercontent.com/damellis/attiny/ide-1.6.x-boards-manager/package_damellis_attiny_index.json

Hoffe jemand kann mir helfen.

Es sollte alles richtig verkabelt sein der 10uF Elko hängt auch dran. Es kommt die Meldung Bootloader wird auf das E/A Board gebrannt und das wars dann weiterhin passiert nichts

Einmal bitte die ausführlichen Meldungen beim Hochladen aktivieren, und den ganzen orangenen Kram aufmerksam lesen.

Nachtrag: Ich hoffe, dass dir klar ist, dass da kein Bootloader gebrannt wird, sondern nur die Fuses!?!

Hallo,

schau mal bei YouTube nach den folgenden Videos : 1. "ATtiny45 mit dem Arduino programmieren" 2. "Programming ATtiny ICs with an Arduino Uno and the Arduino IDE"

so hats bei mir geklappt, meinen ATtiny85 zu programmieren. Beim zweiten wird alles sehr ausführlich Schritt für Schritt sowohl für ATtiny84/85 und ATtiny44/45 erklärt, auch anhand von Zeichnungen zur korrekten Verkabelung.

Kann ich nur empfehlen. Die Kontroverse mit "Bootloader brennen" wurde ja bereits von combie erklärt.

s-fr: ....Es kommt die Meldung Bootloader wird auf das E/A Board gebrannt und das wars dann weiterhin passiert nichts

Was sollte denn deiner Meinung nach im Anschluss passieren ? Danach wird normal der Sketch geflasht.

Im übrigen ist die Beschreibung, nach der du es machst sehr ausführlich und funktioniert, wenn man alles genau so macht.

Also machst du einen Fehler. Zeige uns doch mal ein Foto deines Aufbaus.