Ja also hier hat dich keiner nieder gemacht. Deine Fragestellung...., bzw was du von diesem Forum verlangst ist halt schon etwas Kompliziert.
Die reißt hier Themen der Digitalen Signalverarbeitung und des Antennenbaus und der "Hardcore C Programmierung" an. Du benötigst im ideal Fall wenigstens in einem der Bereiche 10 Jahre Berufserfahrung(....Übertrieben gesagt 10 Jahre). Es nützt ja nix wenn wir dir hier was Programmieren und du verstehst es am Ende nicht.
Das ist doch einmal eine Präzise Aussage. Du möchtest also dazu lernen.
Ja, na kalr geht auch. Dann ist das aber kein Arduino Projekt mehr und du lernst nix dazu.
Klar im einfachsten Fall nimmst du ein fertiges Amateurfunk Programm (MixW 3.0 z.B) und Encodierst das Bild und an der Soundkarte kommt das dann Raus. Am Soundkarten Ausgang kannst du auch eine LED hängen und am zweiten PC via Foto Transistor die Sache wider einlesen.
Du kannst das Bild auch am PC Encodieren und via Serieller Schnittstelle zum Arduino schaffen.
Wenn du aber dein Bild nicht via Licht übertragen willst sonder via Elektromagnetisch Wellen, dann ist andere Technik nötig. Du musst die Frequenzen die aus dem Arduino heraus kommt hoch mischen. Du kannst nun aber nicht einfach irgendwo hin Mischen. Du musst eines der Vorhanden ISM Bänder nutzen. ISM-Band – Wikipedia
Dann musst du Aufpassen, aus dem Arduino kommt ein Rechteck. Wenn du das auf die Antenne gibst machst du das ganze Band zu, weil Oberwellen wie Sau.
Du musst also das Rechteck via Tiefpass Filter platt machen. Dann brachst du ein Stehwellenmessgerät und Antennen Tuner. Stehwellenverhältnis – Wikipedia
Ich habe früher einmal SSTV mittels dreier Pics gemacht. Ich habe das Bild am PC encodiert und dann jedes Pixel via Seriellen Schnittelle zu den PIC's geschafft und die haben dann die Frequenzen moduliert. Aber ganz so ohne ist das nicht, Man benötigt Start und Stop Bits. eine Blocksynchronisation alles irre irgendwo.
Heute würde ich das Bild via ESP aus dem Internet hohlen und zu einem Teensy übertragen und dieser Moduliert das dann. Eventuell muss dann aber noch irwo ein Externer RAM dran.
Jo, würde ich auch machen. bevor man etwas via Arduino Funken kann muss es Programmiert werden. Ich würde mir auch ein CB Funkgerät zum Aussenden und Empfangen Kaufen. Dann kann man eingrenzen und weiß, dass die Programmierung und Modulation in Ordung ist.