ich möchte mir zum ersten Mal ein Arduino kaufen um dieses Projekt nachzubauen.
Die benötigten Teile sind recht überschaubar. Wenn ich mich nicht irre brauche ich:
ein Arduino
eine IR Led
ein Widerstand
2 Kabel
Hier habe ich jetzt mehrere Fragen:
Da ich ja nur eine Led blinken lassen will sollte ja jeder Arduino dafür ausreichen (?) Ich habe mir auf ebay diesen Arduino rausgesucht.
Jetzt habe ich aber noch diesen hier gefunden. Warum ist der so viel günstiger? Kann ich den auch nehmen um noch ein bisschen Geld zu sparen oder gibt es einen guten Grund warum der so günstig ist und ich den vielleicht nicht nehmen sollte?
Laut der Anleitung brauche ich noch einen Widerstand. Kann mir vielleicht jemand verraten wie viel Ohm ich hier brauche? Das ist in der Anleitung leider nicht genau beschrieben.
Ich brauche ja noch ein paar Kabel um die IR Led zu verbinden. Ich habe noch ein paar "PC-Kabel". Kriegt man das damit irgendwie zusammengelötet oder brauche ich spezielle Kabel?
Wie befestigt man Kabel am Arduino? Ich sehe in Tutorials immer nur Kabel irgendwo lose reingesteckt.
Wie kann ich das ganze alltagstauglich machen? Ich habe gesehen, dass manche ihre Konstruktionen auf ein Breadboard löten. Ist das in meinem Fall nicht bisschen zu viel? Ich will ja nur eine Led an den Arduino basteln. Wie mache ich das, dass alles stabil ist und nicht beim Einsatz auseinanderfällt?
Hallo und willkommen.
Der zweite Uno tut es für dein Projekt allemal. Das ist ein Nachbau (Clone) und hat in den meisten Fällen die selben Qualitäten.
Damit dein Projekt alltagstauglich wird, reicht ein einfaches zusammenstecken nicht, sondern sollte schon richtig zusammen gelötet werden. Erst recht, wenn es mobil genutzt wird.
Nur was genau soll dein Projekt machen?
Da wird noch ein IR-Empfänger eingesetzt, den hast du nicht erwähnt.
Würde wenn schnell gehen soll den bei eBay holen.
Die vom AZ machen manchmal Probleme. Dazu sollte man AZ nicht unterstützen, die versuchen sich alles als Marke registrieren, was das bedeutet Brauch man nicht schreiben
Wegen der wenigen Verbindungen brauchst du m.E. wirklich kein Breadboard - enen Lötkolben und ein klein wenig Erfahrung damit aber schon.
Ich würde dann zu einem Nano ohne Stiftleisten raten:
Dort bekommst du auch Kabel, von den Jumperkabeln kannst du die Stecker auch abschneiden und dann verlöten.
Widerstände würde ich mir ein kleines Sortiment zulegen (beim Christian gerade ausverkauft) bei Reichelt aber zu haben. Die haben bestimmt auch IR-LEDs und ggf. weitere benötigte Bauteile
Beim gleichen Händler wie den 2. UNO gibt es auch ein kleines Protyping Board. Da kannst Du deine paar Bauteile drauflöten und das dann auf den UNO stecken. ( Das kleine Steckbrett ist lose dabei, das kannst Du dann weglassen ).
Ansonsten wäre noch ein Nano klassic möglich. Kompatibel zum UNO, aber kleiner und 'lötfreundlicher'.
Meinst das mit dem IR Empfänger? Das hast du wohl nachträglich editiert
Das IR Signal von der Fernbedienung wurde in der Anleitung ja schon gemessen. Ich nehme mal an ich kann die Daten 1:1 übernehmen. Ist ja die gleiche Fernbedienung die ich auch nutzen würde.
Ich will ein Intervalometer für meine Kamera bauen.
Doch natürlich. Aber wenn ich deine Antwort lese und in der zwischenzeit weitere Antworten kommen und du deine Antwort später nochmal editierst sehe ich das nicht mehr.