Hi zusammen, hat jemand von euch schon mal Blynk ausprobiert?
Klingt ja erst mal nicht schlecht, aber alles wieder über nen Server und im eigenen wlan ... ich weiß nicht 
Oder kennt jemand andere ähnlich einfach gestrickte Varianten für die Hobby-Programmierer?
Hallo,
das Problem ist, sämtliche Daten laufen wie bei Teamviewer über die Rechner vom Anbieter. Alles was Du machst wissen die auch. Komfort hat seinen Preis. Das wäre mir für eine Steuerung viel zu heiß. Stuxnet läßt grüßen. Komplizierter aber sicherer wäre, wenn ein "server" läuft worauf man mittels VPN von außen Zugriff hat.
Könnte man zwischen Smartphone und Fritzbox machen, die das dann ins LAN weiterreicht. Hab ich aber noch nie probiert. Nur gelesen.
Auch ich habe Blynk bei Kickstarter unterstützt, mit ersten Ergebnissen ist im April zu rechnen. Auf der Homepage von Blynk steht aber, das man das ganze auch auf einem eigenen Server laufen lassen kann.
Local Blynk Server is an Open-Source software that you can install on your local desktop or laptop computer. It's written on Java which means that it can be run anywhere where Java works.
Can I run Local Blynk Server on Raspberry Pi?
Yes, Running Local Blynk Server is for more experienced users, but we will provide step-by-step guidance for everyone.
In order to update the app and get new widgets, you will be required to connect to Blynk Cloud from time to time.
Hatte es letzte Woche entdeckt, würde es auch unterstützen aber momentan anderes zu tun.
Wenn man es auf Raspberry laufen lassn kann, dann ist es super Sache.