BTS7960 43A Treiber

Hallo liebe User,

ich bin Arduino-Neuling und arbeite mich momentan mit einem Projekt in das Thema ein. Ich möchte mittels eines Arduinos zwei Schrittmotoren ansteuern. Dies ist mir auch geglückt, jedoch benutze ich momentan zwei l298 H-Brücken zum ansteuern der zwei Motoren (ca. 2,5A Phasenstrom).
Leider musste ich nun Feststellen, dass diese zwei Treiber nicht genug Strom treiben können, bzw. bei der entsprechenden Spannung, die ich für das Drehmoment brauche, in Flammen aufgehen zu scheinen.

Die einzige Alternative, die ich gefunden habe ist ein BTS7960 H-Brücke. Ich vermute jedoch, dass ich das Prinzip nicht so ganz verstanden habe, da ich diesen nicht zum laufen bekomme.

Jedenfalls wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, ob dieser Treiber überhaupt zum ansteuern eines Schrittmotor geeignet ist. Dann kann ich zumindest ausschließen, ob es am Treiber oder an meinem Sketch liegt.

Es handelt sich um folgenden Treiber:

Vielen Dank im voraus
Gruß Zatte

Welche Morore hast Du?
Die beste Ansteuerung für Schrittmotoren ist ein Stromtreiber für Schrittmotore.
Grüße Uwe

Es handelt sich um diese Bi-Polar Schrittmotoren:

http://www.igus.de/wpck/7355/DryLin_NEMA_17?C=DE&L=de

An welchen Stromtreiber hast du Bsplw. gedacht?

Gruß

Diesen Motor kannst Du definitiv NICHT mit einer H-Brücke ansteuern.

Dieser Motor hat einen Nennstrom von 1,8A bei 1,75 Ohm Spulenwiderstand. Das macht dann ca 1V Nennspannung. Die Nennspannung die angegeben wird gilt als guter Wert für einen Stromtreiber.

Wo hast Du die genannten 2,5A her?

Hast Du gefragt welchen Motortreibe sie vorschlagen?

Grüße Uwe

Sorry die 2,5 A waren ein falsche Information meinerseits.

Meinst du, es ist generell mit einer h-brücke nicht möglich, oder speziel mit den bts7960?

Denn das ansteuern über eine ln298 h-brücke hat funktioniert, jedoch ist der Treiber mit diesem Motor schon im Leerlauf fast überfordert, mit last erst recht.

Wie kommst du auf die 1v Nennspannung?