Buchsenleiste für Pro Mini

Gute Nacht, :slight_smile:
Ich suche für den Pro Mini Buchsenleisten, würden diese passen?

Es sollen welche sein, die man trennen kann, 1x12 am besten, einige brauch ich als ganzes und einige davon müsste ich einmal trennen.

skorpi08:
Ich suche für den Pro Mini Buchsenleisten, ...

Moin!

Mit den CAD-(Eagle-)-Files kann ich blöderweise nichts anfangen, weil ich Eagle nicht habe.

Aber wenn ich mir die Maße des Pro Mini angucke und die Löcher in der Platine zähle, müsste das hinkommen (Rastermaß 1/10" bzw. 2,54 mm). Hast Du keine Stift- oder Buchsenleiste, mit der Du das kontrollieren könntest?

Gruß

Gregor

Die Stiftleisten hab ich, sind ja an dem Pro Mini dran.
Jetzt wollt ich diese Buchsenleisten bestellen, nur denke ich die Stiftleisten passen da nicht rein weil die zu dick sind?!
Ich will den Pro Mini nicht fest verlöten, also schnell, sauber und leicht wieder entfernen können.

skorpi08:
...
Jetzt wollt ich diese Buchsenleisten bestellen, nur denke ich die Stiftleisten passen da nicht rein weil die zu dick sind?!
...

Richtig, das passt nicht zusammen.
Aber du kannst diese Leisten nehmen.
https://secure.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=119919;SEARCH=MPE%20094-1-016

Die lassen sich nicht so leicht kürzen aber mit etwas mechanischem Geschick klappt das auch.
Die gibt es auch in anderen Längen.

Gruß Peter

Gibt es denn dünnere Stiftleisten in 2.54 Abstand die in diese Buchsenleisten von Conrad passen?
Müsste man dann nur beim löten mehr vom Lötzinn auftragen.

Es gibt Präzisionsstiftleisten, die auf die Buchsenleisten passen müssten. Such mal nach "Stiftleiste Präzision".

Jup, danke!

Hier hast du beides was zusammen passt.
https://www.reichelt.de/IC-Sockel/SPL-64/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=7429&ARTICLE=19401

https://www.reichelt.de/IC-Sockel/AW-122-32/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=4427&GROUPID=7429&artnr=AW+122%2F32

Hat zudem noch den Vorteil, im zusammengesteckten Zustand ist der Aufbau nicht so hoch, wie die größere Version mit den dicken Stiften.

Top, danke!
Jetzt nochmal in günstiger? :smiley:

skorpi08:
Top, danke!
Jetzt nochmal in günstiger? :smiley:

Leider bisher noch nicht gefunden. :wink:

Bei den Chinesen habe ich die noch nicht erblickt. sorry.
Wahrscheinlich haben die von Präzision noch nichts gehört.

Die gibt es auch in günstig: 5PCS-Single-Row-40Pin-2-54mm-Round-Male-Pin-Header-gold-plated-machined

Um sie zu finden, muss man nach "Pin Header machined" suchen

Diese ganzen Präzisionssockel kannste für die beim Pro Mini mitgelieferten Verbinder knicken, das passt alles nicht. Auch für die anderen Arduinos nicht.

Ich verwende solche Dinger, ebay: 331843601462
Und 282129784003 (gibt es auch in einer Variante mit Sollbruchstellen)
Mit Feile und Kneifzange lassen sich alle Varianten ablängen und anreihen.

combie:
Diese ganzen Präzisionssockel kannste für die beim Pro Mini mitgelieferten Verbinder knicken, das passt alles nicht. Auch für die anderen Arduinos nicht.

Daher ja auch andere Stiftleisen einsetzen !

Die verwende ich schon länger.
Sockel und Stifte müssen natürlich zusammen passen. Siehe Post #7