Ich habe es entsprechend der Anleitung zusammen gebaut und alle Funktionen waren bereits aktiv.
Es ließ sich über die IR-Fernbedienung steuern und über Bluetooth bedienen.
Ich habe mich dann durch die Anleitung gefummelt und versucht dem Arduino One, welcher in dem Auto verbaut ist, die mitgelieferten .ino Dateien zu laden.
Das funktioniert auch alles so weit so gut, nur hätte ich das Auto jetzt gerne wieder so, wie es war als ich es das erste mal in Betrieb genommen habe. Leider bekomme ich es aber nur mit den jeweiligen .ino Dateien zu einzelnen Funktionen und nicht mehr zu allen zusammen zum laufen. Auf Bluetooth reagiert es jetzt leider gar nicht mehr und die IR-Fernbedienung zeigt auch keine Reaktion mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es wieder auf Werkseinstellung zurück bekomme ??
Das komplette sketch ist leider nicht dabei, nur die einzelnen Funktionen.
Sobald ich aber einen neuen sketch übertrage ist der vorherige weg.
Gibt es eine Möglichkeit die sketche alle zusammen zu übertragen ?
Es ist leider gar keine cd dabei. ich sollte mir von der elegoo hp das handbuch und die .ino´s selbst herunterladen... das habe ich auch gemacht, aber da ist leider keine v3_1.ino dabei
Saskia0501:
Es ist leider gar keine cd dabei. ich sollte mir von der elegoo hp das handbuch und die .ino´s selbst herunterladen... das habe ich auch gemacht, aber da ist leider keine v3_1.ino dabei
Ich wollte gerade nachsehen, was es dort zum Herunterladen gibt, erhalte aber nur eine Fehlermeldung.
Saskia0501:
Bin völliger Neuling und habe null Ahnung was Du damit meinen könntest... Sorry
Wähle Sketch -> Bibliothek einbinden -> Bibliotheken verwalten
Im Feld oben rechts gibst Du „irremote“ ein und wartest einen Augenblick. Dann guckst Du in der Liste nach der richtigen Bibliothek und installierst die.
Das mit der Ino-Datei hatte ich bei den Fragen und Antworten auf Amazon gelesen.
Dieses Komplettpaket habe ich ja schon direkt am Anfang heruntergeladen, daher sind ja auch die Dateien, welche ich gerade geschickt habe. Und Obwohl ich da noch gar nichts verändert habe funktioniert die smartcar_core.ino nicht...
gregorss:
Wähle Sketch -> Bibliothek einbinden -> Bibliotheken verwalten
Im Feld oben rechts gibst Du „irremote“ ein und wartest einen Augenblick. Dann guckst Du in der Liste nach der richtigen Bibliothek und installierst die.
Du könntest sie am Namen erkennen.
:o :o :o :o :o Sie heißt "IRremote" :o :o :o :o :o
So wie auch schon die Fehlermeldung sagt.
(den Trick solltest du dir übrigens merken)
combie:
Du könntest sie am Namen erkennen.
:o :o :o :o :o Sie heißt "IRremote" :o :o :o :o :o
So wie auch schon die Fehlermeldung sagt.
(den Trick solltest du dir übrigens merken)
Sorry, wie gesagt, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet...
Habe jetzt den zweiten genommen... Und siehe da... es funktioniert.