ESP32 Cam mit MB geht nicht zu flashen

Hallo ,
bin neu hier. Ich habe hier 2 ESP32 Cam mit MB Board. Habe den CH340 Treiber installiert. Die Cam soll als Webserver Cam laufen, weil ich mein 3D Drucker überwachen will. Aber ich bekomme immer wieder ein Time Out.. Habe jetzt div. Kabel ausprobiert , auch mit Flash drücken während des Upload.. Verzweifel langsam.. Hoffe ihr könnt mir helfen !?

Fehler :

Arduino: 1.8.19 (Windows Store 1.8.57.0) (Windows 10), Board: "AI Thinker ESP32-CAM, 240MHz (WiFi/BT), QIO, 80MHz"

Der Sketch verwendet 2594790 Bytes (82%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 3145728 Bytes.

Globale Variablen verwenden 56256 Bytes (17%) des dynamischen Speichers, 271424 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 327680 Bytes.

esptool.py v3.0-dev

Serial port COM5

Connecting......................................____Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

_

A fatal error occurred: Failed to connect to ESP32: Timed out waiting for packet header

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

Steht da. Ganz deutlich.

DATEI - VOREINSTELLUNGEN - Ausführliche Ausgabe während [x] Kompilierung
Darunter: Compiler-Warnungen: ALLE

Anderen USB Port probiert?
hat der ESP wirklich ein CH340
Habe ESP32 ohne Cam und die zeigen mir Port 32.
Ok ist wirklich CH drauf

Ja, habe verschiedene ports probiert genauso Usb Kabel.
Aber die Usb ports sind 3,xxx.

Liegt es vllt daran?

Was für Port wird in der IDE gezeigt?
ist er sichtbar unter Geräte Manager bei Windows?

In Ergänzung zu #2 noch einstellen: [x] hochladen.

Und dann komm mit der Meldung, damit hier niemand raten muss.

Bei ESP32 und 8266 nach den ...----.... kommt nix mehr
wenn die sich verbinden kommt.......... und naher verbíndung Parameter am Ende Resett und ist ferig

Mach ich morgen, dann poste ich den Rest..

Blockzitat

Und bei mir kommt timeout...
Der port ist der selbe veim ide und Gerätemanager

Mir fällt noch was ein bei erstem Punkt Resett und Ioo drücken, Resett loslassen wenn ........ kommt Ioo loslassen, hab irgend wo mall gelesen

Morgen,

wie kann ich das den ganzen Text einfügen ? Es kommt eine Fehlermehldung , dass ich nur 120000 Wörter einfügen kann..

Dan kopiere nur das was rot ist

ok,

dann kommt das hier :

C:\Users\Steven\Documents\ArduinoData\packages\esp32\hardware\esp32\1.0.6\cores\esp32\esp32-hal-spi.c: In function 'spiTransferBytesNL':
C:\Users\Steven\Documents\ArduinoData\packages\esp32\hardware\esp32\1.0.6\cores\esp32\esp32-hal-spi.c:922:39: warning: initialization from incompatible pointer type [-Wincompatible-pointer-types]
uint8_t * last_out8 = &result[c_longs-1];
^
C:\Users\Steven\Documents\ArduinoData\packages\esp32\hardware\esp32\1.0.6\cores\esp32\esp32-hal-spi.c:923:40: warning: initialization from incompatible pointer type [-Wincompatible-pointer-types]
uint8_t * last_data8 = &last_data;
esptool.py v3.0-dev
Serial port COM5
Connecting......................................____Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
_
A fatal error occurred: Failed to connect to ESP32: Timed out waiting for packet header

Wurde das Board Esp32Cam instaliert?

Esp32 wurde installiert..
Aber sehe gerade die version 1.06

Hab es jetzt mit der version 1.02 probiert, selbe Problem :expressionless:

Anderer Versuch:

1. ESP32 an USB anschließen.
  2. IDE starten.
  3. Seriellen Monitor öffnen mit 115200 Baud.
  4. Am ESP32 EN oder RST drücken.

Ausgabe:

ets Jun  8 2016 00:22:57

rst:0x1 (POWERON_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT)
configsip: 0, SPIWP:0xee
clk_drv:0x00,q_drv:0x00,d_drv:0x00,cs0_drv:0x00,hd_drv:0x00,wp_drv:0x00
mode:DIO, clock div:1
load:0x3fff0030,len:1324
ho 0 tail 12 room 4
load:0x40078000,len:13508
load:0x40080400,len:3604
entry 0x400805f0

Bei Dir?

Sonst könntest Du auch bei Upload Code to ESP32-CAM AI-Thinker using ESP32-CAM-MB USB Programmer (easiest way) nach Tipps Ausschau halten. Hast Du die dort abgebildete Hardware?

Geschwindigkeit?

115200 Baud ergänzt.

Teste ich nachher mal.
An den esp32-cam Mb reset drücken?

Ja wie auf den Bildern. Das habe ich auch probiert.. passiert nichts.
Als Neuling kann ich nichts hinzufügen an Bilder

Meine Boards haben Taster EN und BOOT, könnte bei Dir RST und IO0 sein. Ist in der IDE der Port ausgewählt und der serielle Monitor geöffnet, kommt nach Drücken von EN die obige Meldung.