ESP8266 - Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8266 Module

Hallo Leute,

Ich habe immer wieder diesen oben genannten Fehler und finde keine Lösung.
Ich bin dabei, eine WLAN Steuerung für meine Lichttechnik per DMX/Artnet zu machen mit einem ESP8266 und bin dabei auf eine Anleitung im WWW gestoßen, bei der ich alle Schritte befolgt habt. Trotzdem läuft es einfach nicht. Ich denke es liegt am Sketch, da ein Beispielsketch einwandfrei hochgeladen wurde aufs Board. Der ArtNet/DMX Sketch ist ja schon vorgegeben, deswegen verstehe ich das nicht.

Was genau bzw. braucht ihr denn für eine mögliche Lösungfindung? Den Code bzw. die Fehlermeldung in welcher Form?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

LG Jake :slight_smile:

den vollständingen Sketch inklusive aller Download-Links von evtl zusätzlich eingebundenen Libraries.

Die komplette Fehlermeldung nach dem du die ausführlichen Fehlermeldungen in den Einstellungen der IDE aktiviert hast.

beide als TEXT in code tags.

Ein Schaltplan damit wir sehen was du da bauen wolltest.

Echtbilder vom Aufbau damit wir sehen was du wirklich gebaut hast.

Einen Link auf das Datenblatt dessen ESP den du wirklich im Einsatz hast, da gibts mittlerweile "hunderte" verschiedene.

einmal, dass du den sticky Forums-Post liest, wie man dieses Forum bedient, falls ich etwas vergessen hätte.

Das Generic ESP8266 Board wird üblicherweise für den ESP8266-01 verwendet. Da dieser evtl. für deine Verwendung nicht ausreichend Pins bereit stellt, vermute ich, du verwendest u.a. die falschen Einstellungen.
Weiteres lässt sich nur klären, wenn von dir die noch fehlenden Infos bereit gestellt werden.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.