Hallo,
ich versuche gerade die ESP8266 Library zuinstallieren. Hat jemand eine funktionierende Anleitung?
Ich habe diese benutzt: http://www.mikrocontroller-elektronik.de/nodemcu-esp8266-tutorial-wlan-board-arduino-ide/
Leider wird der Download dort angebrochen. Eine manuelle Installation wie auf GitHub beschrieben, funktioniert auch nicht.
Hat einer einen Tipp?
Danke,
arokh12
"Funktioniert auch nicht" ist eine völlig hilfreiche Fehlerbeschreibung.
Gruß Tommy
Tommy56:
"Funktioniert auch nicht" ist eine völlig hilfreiche Fehlerbeschreibung.
Gruß Tommy
Sorry, das hast du recht.
Also ich habe die URL jetzt in der Additional Board Manager eingetragen. Den Board-Manager öffne ich und starte die Installation.
Soweit geht es, das Problem ist aber das der Download Balken "stehen" bleibt -> er downloaded nichts. Er bleibt bei 16 kb von 5578kb hängen. Habe ihn jetzt 1 Stunde machen lassen, und es änderte sich nichts.
Danke,
arokh12
Ok, das klingt nach einem Netzwerkproblem. Aber wohl bei Dir.
Wenn ich von github das ZIP ziehe ist es in 20 Sekunden da.
Gruß Tommy
Tommy56:
Ok, das klingt nach einem Netzwerkproblem. Aber wohl bei Dir.
Wenn ich von github das ZIP ziehe ist es in 20 Sekunden da.
Gruß Tommy
Danke für den Tipp, aber das kann ich ausschließen. Der Rechner ist sonst ziemlich schnell unterwegs (Internet und Netzwerk). Auch die Fritz.Box zeigt mir im Download über 100mbit an.
Ich habe es jetzt gerade nocheinmal probiert. Jetzt ging es innerhalb von 2 Minuten mit Installation. Muss wohl am Server gelegen haben.
Danke für deine Hilfe.
Einen schönen Abend noch,
arokh
Hauptsache es hat funktioniert. Manches Mal ist das Netz nicht das, das was wir wollen.
Gruß Tommy