Hallo wenn ich meinen code auf den esp8266Mod 12-F hochlade funktioniert das alles.
Wenn ich ihn aber vom Pc trenne und auf eine normale Stromversorgung über ein Netzteil anschließe dann macht er gar nichts. Ich bin mir nicht sicher ob es am Code liegt aber ich hänge ihn mal mit an.
Was eventuell wichtig ist es ist ein Relai angeschlossen mit zwei leds (Rot und grün) am Pc angeschlossen leuchtet nur die Rote und die grüne wenn es schaltet. Über das Netzteil leuchten dann beide.
Zeig doch mal das Schaltbild, wie du alles mit Netzteil verdrahtet hast.
Meist fehlen da Widerstände und Kondensatoren in deiner Beschaltung. Hier kannst du nachlesen, was alles benötigt wird.
Sorry, das reicht nicht, da du kein Schaltbild zeigst, können wir nicht sagen, wo dein Fehler ist.
Welche Spannung hat das Netzteil ?
Wie hast du es wo angeschlossen ?
Wie hast du das Relais angeschlossen ?
Welches Relais hast du ?
Noch eine Zusatzfrage:
Wie kommst du überhaupt auf Speicherproblem (Dein Titel), wenn es doch am PC funktioniert und an deinem geheimen Netzteil nicht ?
Und was genau für ein ESP8266 ist das, den du verwendest ?
Ist das alles so großes Geheimnis, oder willst du uns nur ärgern?
Auf jeden 'Stecker' sind angaben was das Teil kann, das must du nur abschreiben.
als Beispiel habe ein Foto eingestellt.
Und wenn man was unbekanntes nutzt kann schnell passieren das dein ESP sich mit Rauch verabschiedet