Hallo bin ein Neuer Arduino Bastler

Hallo an die Gemeinde und Gleichgesinnten,
ich bin ein Neuer und möchte bisschen mit Arduino arbeiten. Mein aktuell nächstes Projekt wird ein CNC Drawing Maschine werden. Diese möchte ich vielleicht so konzipieren, dass ich sie mit einem Plottermesser und einer kleinen Frässpindel (Leiterplatten fräsen) betreiben kann.
Dazu werde ich demnächst die ein oder andere Frage hier im Forum stellen.
Gruß an alle

Hallo fraox
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass beim gemeinsamen Hobby.
Ich wünsche einen geschmeidigen Abend und viel Spass beim Programmieren in C++.

https://www.instructables.com/howto/CNC+Drawing+Maschine/

:crossed_fingers: Danke

Hallo Fraox,

Je nachdem ob es darum geht die Hardware der CNC-Maschine selbst zu bauen oder die Steuerung zu programmieren könntest du auch auf fertige Steuerungssoftware die es als Freeware gibt zurückgreifen.

Für das Platinenfräsen müsste die Mechanik dann doch ziemlich stabil und recht genau zu positionieren sein.

Also dann mal her mit den Fragen.

vgs

Um mich im Bereich Arduino Mikrocontrolling einzuarbeiten, weil es mich auch interessiert, habe ich mir mal das Funduino XXL-UNO Lernset und Arbeitsheft zum Erlernen der Arduino Entwicklungsumgebung bestellt.
Dann werde ich mal etwas rumspielen, meine Fragen bezüglich meiner CNC Maschine kommen später.

Noch etwas anderes, ich würde gern an meiner Standbohrmaschine mit einem Arduino Nano, einem kleinem Display eine Tiefenanzeige bauen.
Reicht mir dazu ein Drehgeber wie ein KY-040 oder muß ich da sowas wie einen 600p/r Inkrementaler Drehgeber nehmen.

Ja.

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß

Oh Danke für die Seite, kannte ich noch nicht, genial. :+1:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.